Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vroni1102 am 25.09.2018, 16:01 Uhr

Arbeitgeberwechsel?

Hallo Mädels,

Ich brauche eure Meinung. Ich hatte vor 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch (wusste noch nichts von der SS). Jetzt soll ich Ende der Woche Bescheid bekommen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich mit offenen Karten spielen soll, auf die Gefahr hin die Stelle nicht zu bekommen oder einfach erstmal nichts sagen? Dann bin ich mit Sicherheit gleich mal unten durch. Das blöde ist mein erster FA Termin ist erst nächsten Montag. Was würdet ihr machen??

Danke für eure Unterstützung!

Liebe Grüße Vroni

 
5 Antworten:

Re: Arbeitgeberwechsel?

Antwort von Felica am 25.09.2018, 16:16 Uhr

Hast du bereits gekündigt oder hast aktuell keinen AG?

Falls ja, dann würde ich es nicht sagen. Falls nein, würde ich lieber mit offenen Karten spielen. Auch auf die Gefahr hin den Job dann nicht zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeberwechsel?

Antwort von crazysunshine am 25.09.2018, 16:36 Uhr

ich seh das so wie felicia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeberwechsel?

Antwort von vroni1102 am 25.09.2018, 16:39 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Nein ich hab nicht gekündigt und ich habe einen AG. Es wäre sogar ein Wechsel innerhalb des Konzerns. Ich denke ich werde es sagen, vielleicht nehmen Sie mich ja trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeberwechsel?

Antwort von Newsoul am 25.09.2018, 20:33 Uhr

Mh das ist (leider noch) ein schwieriges Thema.
Kann deine Sorge dass du befürchtest das es nicht gut ankommt nachvollziehen.
Aber du wusstest bei der Bewerbung noch nichts von der Schwangerschaft. Und nur mal so ein Gedankenspiel: ein Mann der sich bewirbt würde nicht dazu sagen. "Übrigens meine Partnerin ist schwanger und ich plane in Elternzeit zu gehen"

Wenn "wir" Frauen immer Verständnis und Rücksicht für den Betrieb und das Kollegium aufbringen, dann brauchen wir uns gar nicht wundern das es noch nicht selbstverständlich ist...
Den "Karriereknick" muss man evtl in Kauf nehmen wenn man als Frau Familie gründet.
Aber selbst dazu beitragen muss man meiner Meinung nach nicht...

Bist du jetzt unbefristet und wäre die neue Stelle befristet? Wenn es eh ein interner Wechsel wäre, fällst du ja so oder so für den Betrieb aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeberwechsel?

Antwort von vroni1102 am 26.09.2018, 6:27 Uhr

Es wäre alles unbefristet arbeite seit 15 Jahren in meiner jetzigen Firma. Ja es ist intern aber halt doch ein anderes Unternehmen. Ich würde sozusagen von einer Tochter in die nächste wechseln. Ich bin echt hin und hergerissen. Ich hätte die Stelle unwahrscheinlich gerne, aber wie schon gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht nehmen Sie mich ja auch trotz der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.