Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bistef85 am 09.11.2014, 8:45 Uhr

Arbeitgeber,wann verkünden??

Hey....
Ich überlege wann und wie ich es am Besten meinen Arbeitgeber verkünde.
Am 13.11 habe ich meinen ersten Termin beim FA...den möchte ich auf jeden Fall abwarten.
Ich habe einen Bürojob bei einem Reisevermittler und habe Schicht,-Wochenenddienst.
Da es bei uns derzeit drunter und drüber geht,bin ich echt gespannt wie es aufgenommen wird.

 
7 Antworten:

Re: Arbeitgeber,wann verkünden??

Antwort von May am 09.11.2014, 9:59 Uhr

Huhu, ich würde auch warten bis zum ersten FA Termin. Ich selbst bin Erzieherin in einer Krippe und habe meinen Termin am 17.11, ich werde auch bis zu dem Termin warten aber ich schätze durch Ansteckungsgefahr und auch die Belastung werde ich es nicht lange geheim halten können /dürfen.

Ich würde es auch bei dir dann so schnell es geht sagen, ich denke Schichtdienst ist zusätzlich noch eine Belastung die vermieden werden kann wenn dein Arbeitgeber Bescheid weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber,wann verkünden??

Antwort von Marilune, 5?. SSW am 09.11.2014, 11:16 Uhr

Ich denke erst im neuen Jahr. Arbeite im Büro und gestalte meine Arbeitszeit selber, von daher kein Bedarf. Bin erst im September so richtig zurück aus der vorherigen Elternzeit, die Begeisterung dort wird sich also eventuell in Grenzen halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber,wann verkünden??

Antwort von Summergirl_Mum, 6. SSW am 09.11.2014, 12:34 Uhr

Ich würde auf jeden Fall mal den Termin beim FA abwarten, es aber dann schon bald sagen, da du ja dann unter den Mutterschutz fällst.

Ich selber warte noch bis Mitte Januar, wenn ich aus dem Weihnachtsurlaub zurück bin. Da ich eh gleitende Arbeitszeit habe und nur in der Verwaltung bin, kann da nix Großartiges passieren. Und außerdem ist mein Chef ein Arsch und ich will es ihm sowieso so spät wie möglich sagen, damit er mal schön Ersatz suchen kann, und mal sieht, was ich eigentlich leiste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber,wann verkünden??

Antwort von happygirl2010, 5. SSW am 09.11.2014, 19:25 Uhr

Ich werde es auch erst im neuen Jahr nachdem Weihnachtsurlaub mitteilen. Meine Chefs sind aber beide super toll und werden sich sicher mit mir freuen, auch wenn ich erst im April diesen Jahres wieder begonnen habe und sie schon bei meiner ersten SS keinen Ersatz fuer mich finden konnten. Aber geht alles :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber,wann verkünden??

Antwort von Indigoblau am 09.11.2014, 19:57 Uhr

Ich werde es nicht vor der 12. SSW sagen. Da das auf die Woche vor Weihnachten fallen wird, überlege ich, bis nach dem Weihnachtsurlaub zu warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber,wann verkünden??

Antwort von LittleMommy2011 am 09.11.2014, 21:04 Uhr

Werde auch bis ins neue jahr warten.
Weihnachten soll ees erstmal die Familie erfahren und da unser Chef dann erstmal im Urlaub ist werde ich noch bis Mitte Januar warten.
Auch wenn manche schon grübeln da ich ja derzeit sehr mit der Übelkeit kämpfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber,wann verkünden??

Antwort von Kaffeekauz, 5. SSW am 12.11.2014, 13:03 Uhr

Hallo!
Ich hätte auch gerne noch gewartet, bin schließlich noch ganz am Anfang und auch mein FA will mich erst nächste Woche sehen, aber ich bin Krankenschwester. Arbeite mit Querschnittsgelähmten und mache viel Nachtdienst, da isses mir lieber, wenn mein Chef gleich Bescheid weiß, dass ich mich da bald etwas zurück nehmen werde. Er hat auch super reagiert, hat gratuliert und war echt entgegenkommend. Er hat da aber auch schon Erfahrung (gibt eine Menge Mütter in meinem Team).
LG Kaffeekauz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber informieren

Hallo ihr Lieben, Ich hab heut einen pos Test gemacht, die Linie war zart aber sie war vorhanden. Kurz zu mir ich habe bereits zwei Kinder und arbeite als Krankenschwester auf einer stroke unit, eigentlich wäre ich ab Januar auf die Intensivstation versetzt worden. Nun da ich ...

von --Lou--, 3. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber Bescheid geben als Erzieherin

Ich hoffe, dass mir hier einer weiterhelfen kann. Es ist zwar noch sehr früh, aber soweit ich weiß, bin ich als Erzieherin stärker gefährdet, dass mein Krümel im Bauch durch Viren/Bakterien Schaden nehmen kann. Ich arbeite im Hort, was, so wie ich gehört habe, dass ...

von sanne87, 4. SSW 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

huhu :) vorstellen und eine Frage Bekanntgabe beim Arbeitgeber

Ich wollte mich auch mal gerne vorstellen. Ich bin ganz frisch schwanger, erwarte mein 2 Kind. Hatte heute meinen ersten Termin beim FA bin ca 6 ssw. Fruchthöhle und Dottersack waren schoen zu erkennen. Nächster Termin in 3 Wochen, laaange Wochen werden das bestimmt. Nun ...

von Juleen87 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber...

Hallo ihr Lieben, Wann meldet ihr eurem Arbeitgeber die Schwangerschaft? Ich arbeite in einem Kinder-und Jugendheim in Wechselschicht im Mutter-Kind-Bereich. In den letzten beiden Jahren hatten wir die Krätze, Keuchhusten, Ringelröteln, Windpocken, Gürtelrose und Influenza. ...

von -Pippilotta-, 6. SSW 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.