Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura24, 5. SSW am 04.04.2014, 7:49 Uhr

Arbeitet noch jemand als Krankenschwester oder in anderem Pflegeberuf?

... und wie wurde das mit dem Schichtdienst und generell mit der Arbeit geregelt, da ja nicht mehr alles gemacht werden darf? Mache meinen Beruf sehr, sehr gerne, aber hab überhaupt keinen Plan wie das werden soll...

 
6 Antworten:

Re: Arbeitet noch jemand als Krankenschwester oder in anderem Pflegeberuf?

Antwort von brioche am 04.04.2014, 8:08 Uhr

Ich habe als physio gearbeitet( lerne grade noch was anderes) und damals habe ich sofort ein berufsverbot bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet noch jemand als Krankenschwester oder in anderem Pflegeberuf?

Antwort von Laura24, 5. SSW am 04.04.2014, 8:34 Uhr

Ja das befürchte ich auch, dass ich auch so eins bekomme. Dabei arbeite ich so gerne in meinem Beruf. Fände das total schade, aber der Krümel geht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet noch jemand als Krankenschwester oder in anderem Pflegeberuf?

Antwort von moflsis am 04.04.2014, 9:43 Uhr

Hast ne PN :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet noch jemand als Krankenschwester oder in anderem Pflegeberuf?

Antwort von TochteroderSohn, 6. SSW am 04.04.2014, 9:51 Uhr

Wie groß ist den das Haus in dem du arbeitest? Bei uns im Haus werden dann die Schwestern auf Stationen versetzt auf den die Arbeiten dürfen. Der Betriebsarzt wird es schon wissen. Ich finde auf Intensiv geht es ja immer noch, da der Patienten Personalschlüssel ganz gut ist, IMC finde ich da schon kritischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet noch jemand als Krankenschwester oder in anderem Pflegeberuf?

Antwort von Leni87, 34. SSW am 04.04.2014, 18:00 Uhr

Hallo!
Ich schleich mich mal aus dem Mai-Bus ein... ;) Bin auch Krankenschwester und hätte gerne bis zum Beginn des Mutterschutzes gearbeitet, allerdings haben mir starke Rückenschmerzen einen Strich durch die Rechnung gemacht und so war ich ab Ende Januar krankgeschrieben und dann ab Ende Februar im Beschäftigungsverbot. Ich kenne es von anderen Kliniken, dass sie ihre Angestellten sofort ins Beschäftigungsverbot schicken, bzw. auf eine andere Station versetzen. Das ist von Klinik zu Klinik ganz unterschiedlich...
Ich hatte dann schon geänderte Arbeitszeiten aufgrund des Mutterschutzes. Frühdienst war ganz normal ab 6Uhr, allerdings darf der Spätdienst nicht länger als 20Uhr gehen...
Sorry für den langen Text! ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet noch jemand als Krankenschwester oder in anderem Pflegeberuf?

Antwort von Laura24, 5. SSW am 04.04.2014, 18:30 Uhr

Danke Leni87, freu mich über deine Nachricht. Ja ich komme auch ins BV, war heut beim Chef und es geht nicht anders obwohl ich noch sehr gern weitergearbeitet hätte...

Merci und dir alles Gute, hast es ja bald geschafft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.