November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dada-shana, 25. SSW  am 13.08.2012, 13:06 Uhr

Arbeitet ihr noch?

hallo ihr lieben mitkugelnden. mich würde ma interessieren ob ihr noch arbeiten geht und wie das bei euch so funktioniert. wäre dazu vielleicht auch noch interessant zu erfahren, was ihr beruflich so macht.

also ich bin sozialarbeiterin und arbeite mit straffälligen jugendlichen. ich gehe auch noch fleißig und darf halt nur nich mehr so unbedingt alleine bleiben mit den kiddies. aber das passt schon. trotzdem finde ich manche tage echt super anstrengend, vor allem, weil ich momentan echt kreislaufprobleme hab.
aber ich freue mich schon üüüübelst auf die zeit zu hause. mit meinem urlaub und so muss ich glücklicherweise nur noch bis ende september. und das ist ja echt absehbar bis dahin. yeeeeeeeah

 
17 Antworten:

Re: Arbeitet ihr noch?

Antwort von Memo86, 28. SSW am 13.08.2012, 13:08 Uhr

Hallo,

ich habe aufgrund meiner Vorgeschichte (3FG´s und 2 Totgeburten) direkt ein BV bekommen, weil ich mir keinen Stress machen sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet ihr noch?

Antwort von stingi86, 28. SSW am 13.08.2012, 13:14 Uhr

ich hab noch zwei wochen vor mir und dann bin ich endlich daheim! ich freu mich auch saumäßig noch ein paar wochen die ruhe genießen zu können bis uns dann unser kleiner mann auf trapp hält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet ihr noch?

Antwort von smultron, 27. SSW am 13.08.2012, 13:17 Uhr

Ich arbeite noch 2,5 Tage, dann bin ich daheim :-)
Ich gehe dem ganzen mit gemischen Gefühlen entgegen, aber ich glaube es ist auch gut, dass ich mich noch ein wenig ausrasten kann und im Haus ist noch genug zu machen bis unser Baby kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet ihr noch?

Antwort von Conny411, 28. SSW am 13.08.2012, 13:17 Uhr

Ich arbeite auf 400€.Hab mit mein Chef ausgemacht das ich nur 3std. tage mache weil alles andere zu schwierig für mich ist.Hab ja heftige schmerzen in der Symphyse und so.
jetzt hab ich erstmal bis 26.8. urlaub und dann ab 27.9 fängt ja Mutterschaftsurlaub an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet ihr noch?

Antwort von dada-shana, 25. SSW am 13.08.2012, 13:22 Uhr

ein ende ist in sicht, toll eben, ich denke in der zeit zu hasue beginnt man dann noch richtig schön mit dem nestbau und da freu ich mich schon drauf. mein hausarzt meinte neulich, ich soll mich von der gyn bis zum ende rausnehmen lassen wegen dem kreislauf, aber ich weiß auch nich ob das so gut ist für das elterngeld!? ich glaube ne "normale" krankschreibung wird ja dann angerechnet (krankengeld) und beim berufsverbot nich, oder? aber bv werde ich keins bekommen und das andere ist mir dann heikel. wird ja so schon ne finanzielle herausforderung werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet ihr noch?

Antwort von Schmetterling83, 25. SSW am 13.08.2012, 13:26 Uhr

hallo,
ja ich arbeite noch als Sekretärin in Vollzeit, hab ein Kleinkind zu Hause und freu mich echt irrsinnig auf den MuSchu, da es mir manchmal schon zu anstrenged ist.....................
Noch 3 Wochen arbeiten, dann hab ich Urlaub, danach wieder 3 Wochen arbeiten, dann Urlaub und MuSchu.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet ihr noch?

Antwort von Ina.w. am 13.08.2012, 13:35 Uhr

hallöchen
also ich muss noch bis zum 31.8. arbeiten ...aber bin immer mal wieder krankgeschrieben wie auch jetzt grade weil es einfach nicht geht...arbeite in einem altenheim zwar zum glück nicht mehr in der pflege aber hald alles andere und es schlaucht doch extrem vor allem weil die guten alten omis und opis die heizung auf 5 stehen haben egal wie warm es sowiso schon ist
komme mir auch langsam echt bescheuert vor weil ich immer 2 tage schaffe zu gehen und dann wieder eine woche nicht ...hmm kann mir dann auch immer blöde kommentare anhören wie zb (sind sie sicher das sie dann nicht wieder krank sind) boar da könnte ich ja...
also ich kann es kaum noch abwarten es endlich geschafft zu haben
alles liebe ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet ihr noch?

Antwort von 08091981, 27. SSW am 13.08.2012, 13:39 Uhr

Bei mir ist arbeiten angesagt bis zum Geburtstermin, sogut ich kann, leider!!! Haben einen Pferdehof, Landwirtschaft da kann ich leider mal nicht sagen, ich mach jetzt 3 Monate nichts!
Hab 3 Kids und naja beim letzten, also beim 3ten hab ich schon bemerkt das die Geburt losgeht sprich die wehn! Hab dann noch ganz schnell das Heu runter geschmiesen, duschen gegangen in akort und ab mit den Rettungswagen ins Krankenhaus und das ganze hat grad mal 2,5 Stunden gedauert, aber die waren echt heftig das vergess ich nicht mehr so schnell! Hoff das es diesmal etwas langsamer wird und nicht so schmerzhat wie beim 3ten!
Muss dazu sagen obwohl wir schon seid Wochen das Schambein Tag und Nacht schmerzt gehts mir jetzt wieder einigermassen gut, auser mal die "normalen Schwangerschaftsbeschwerden wohl" und ich geb selbst ja auch keine ruhe und sag mir das ist das 4te Kind und da ist halt nicht mehr alles so einfach!!!
Den ganzen Tag in der Wohnung würde ich nicht aushalten, da bewundere ich echt die Frauen die liegen müssen Wochenlang oft im Krankenhaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet ihr noch?

Antwort von mom82 am 13.08.2012, 14:11 Uhr

ich muss noch bis Mitte September arbeiten, dann Urlaub und danach ab in Mutterschutz.
Ich arbeite Vollzeit in der Pflege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet ihr noch?

Antwort von mom82 am 13.08.2012, 14:12 Uhr

ich muss noch bis Mitte September arbeiten, dann Urlaub und danach ab in Mutterschutz.
Ich arbeite Vollzeit in der Pflege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet ihr noch?

Antwort von mom82 am 13.08.2012, 14:12 Uhr

ich muss noch bis Mitte September arbeiten, dann Urlaub und danach ab in Mutterschutz.
Ich arbeite Vollzeit in der Pflege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet ihr noch?

Antwort von Cocomia, 26. SSW am 13.08.2012, 14:48 Uhr

Oja ich arbeite noch 6 Wochen Vollzeit im Büro. Ich kanns kaum ewarten in den Mutterschutz zu gehen aber ich versuche auch die letzten Wochen noch zu genießen. Denn ich finde die Zeit rast total und die Zeit mit meiner kleinen Prinzessin im Bauch möchte ich auch noch so richtig schön genießen können...
Aber zu wissen das man nur noch 6 Wochen arbeitet hat doch wirklich was schönes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet ihr noch?

Antwort von schnubbelline, 26. SSW am 13.08.2012, 15:09 Uhr

Ich mache ne Ausbildung zur krankenschwester..hab jetzt erst mal 5wochen Schule und dann noch 3 Wochen bis zum MuSchu...kanns auch kaum erwarten, hab zum teil wirklich Probleme mit dem Kreislauf, grad bei so Wetter wie heute -_- aber das schaff ich auch noch, möchte so viel wie möglich vom letzten Praxiseinsatz mit nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet ihr noch?

Antwort von Maria132, 27. SSW am 13.08.2012, 15:46 Uhr

hallo. da ich im krankenhaus arbeite worde mir sofort Beschäftigungsverbot ausgesprochen.
ich fange nächstes jahr im oktober wieder an und mein mann bleibt zuhause.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet ihr noch?

Antwort von nukki86, 29. SSW am 13.08.2012, 16:00 Uhr

Da ich als MFA beim Chirugen arbeite und am We im Altrnheim in der Pflege habe ich bei beiden BV bekommen. Beim Arzt wegen der hohen Infektionsgefahr und in der Altenpflege wegen der zu hohen Gefahr das mich einer der Bewohner tritt oder so eine 100 kg Frau kann ich nicht mehr mobiliesieren geschweige drehen! Das war für mich am Anfang ne totale Erleichtung, weil ich auch grad umgezogen bin und dann am Anfang war ich sooo träge ect. Aber mittlerweile fällt mir die Decke auf den Kopf. Putzen kann ich auch nicht mehr als ich schon mach. Und wenn man jahrelang immer 2 Jobs hatte+ Haushalt und Pferd dann ist das schon.ne totale umstellung! Aber ich freu mich bald erstmal fulltime Mama zu sein ....aber bisschen muss ich mich auch noch gedulden!
An alle die noch arbeiten müssen noch ganz viel Kraft und das die Zeit jetzt stressfrei zügig vergeht!
Alles liebe und jute eure Edi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet ihr noch?

Antwort von Stiorra, 27. SSW am 13.08.2012, 17:59 Uhr

Huhu
Arbeiten nicht, wurde ja im April gekündigt und hab seither nix gefunden.
Aber das jobcenter hat mir netterweise eins Maßnahme vermittelt. Eine kenntnisfeststellung pflege, nennt sich das. Will evtl auf nen pflegeberuf umschulen. Muss morgen mitm doc reden wegen mutterschutz, wann und muss ich das beantragen? Immer so viele fragen.... Naja so lang ich kann und darf mach ich das zu gerne mit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet ihr noch?

Antwort von Mini1987, 29. SSW am 13.08.2012, 22:13 Uhr

Halluuu,

ich hab diese Woche Urlaub und ab nächste Woche muss ich dann noch mal 3 Wochen vollzeit ran aufn Büro. Ab den 07.09. darf ich dann endlich zuhause bleiben,... den es schmerzt schon ganz doll mit der symphyse so lange sitzen und aufstehen und und und ( die meisten kennen das ja hier ;-)

Hab allerdings noch mein Nagelstudio was ich neben bei betreibe und auch sehr gut läuft, da muss ich leider bis zum Schluss ran,... aber das kann ich mir ja selbst einteilen zum Glück ud ich brauch keine Angst haben das mir all zu langweilig wird während ich auf meine Zicke warte :-)

Hoffe nur wir haben noch ein paar Wochen schönes Wetter ( nicht zu warm ...aber auch kein Regen ) sodass wir unseren Mutterschutz alle noch genießen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.