November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roxiii19 am 12.08.2012, 20:16 Uhr

anmeldung im kh??:)

Wollte mal fragen wie das funktioniert, wenn ich jetzt
Bald mich im Krankenhaus für die Entbindung anmelden möchte..
Geht man da einfach hin oder muss man eher vorher anrufen und einen Termin ausmachen? :))

 
5 Antworten:

Re: anmeldung im kh??:)

Antwort von Memo86, 28. SSW am 12.08.2012, 20:33 Uhr

Huhu,

genau weiß ich das auch nicht aber ich würde auf der Entbindungsstation anrufen, sagen wie weit du bist und dass du dich gern anmelden würdest...

Ich selbst habs da einfacher... Ich muss eh für ein paar Tage ins KH, weil ich die Lungenreifespritzen bekomme... Da wird dann gleich alles abgeklärt und ich bekomm den genauen Termin für den Kaiserschnitt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anmeldung im kh??:)

Antwort von Mini1987, 29. SSW am 12.08.2012, 21:20 Uhr

Hey,

ich würd einfach mal auf der Entbindungsstation anrufen und ihnen dein Anliegen erklären. Sie werden dir dann wohl einen Termin geben. Ansonsten gibt es monatlich in den meisten Krankenhäusern infoabende mit Kreissalführung, da kannst du dich dann gleich im KH anmelden wenn du magst.
Die Hebi bei der ich meinen SS-Schwimmkurs mach8 Ist im krakenhaus übrigens und jedes mal eine adere Hebi, so lernt mal alle einmal kennen und hat schon viele Infos über KH, Ablauf etc.) auf jedenfall erwähnte Sie das es oft besser ist anzurufen als einfach auf der Station aufzutauchen oft sid die Hebamme in einer Geburt oder sehr beschäftigt, aber den Kopf reissen sie dir bestimmt auch nicht ab :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anmeldung im kh??:)

Antwort von Indira21, 28. SSW am 12.08.2012, 21:30 Uhr

Also bei mir war es bisher immer so das ich hingegangen bin ins Sekretariat einen Termin ausgemacht habe und dann zum Termin kam und alles weitere da geregelt wurde und so werde ich es dieses Mal auch wieder machen :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anmeldung im kh??:)

Antwort von roxiii19 am 13.08.2012, 10:57 Uhr

Gut,:) dann,werd ich das auch so machen :) also vorher anrufen :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anmeldung im kh??:)

Antwort von dada-shana, 25. SSW am 13.08.2012, 12:53 Uhr

also bei uns hier gibts da 2, bzw. 3 wege.
1. überweisung vom gyn und dann vorstellung in der sprechstunde vor ort (anrufen un termin ausmachen --> ich glaube ab der 36. ssw)
2. termin in der hebammensprechstd. machen (ebenfalls mitte der 30er ssw)
--> bei beiden werden schon voruntersuchungen gemacht und die nervigen fragebögen (denn auch die geburt ist bürokratie)
3. einfach hingehen wenns losgeht, die schicken niemanden heim

aber schau doch mal, ob es bei dir im kh nich auch so infoveranstaltungen gibt für werdende eltern. bei uns ist das jeden 1. u. 3. dienstag im monat. da erzählt die chefärztin n bisschen was und danach schaut man sich die kreißsäle an und die stationen. echt interessant. war mit meinem schatz letzten dienstag. ist schon n komisches gefühl :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.