Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora13 am 06.01.2010, 21:23 Uhr

Arbeiten!!??

Hallo!

Am Freitag habe ich meinen ersten Arbeitstag.
Bin schon riesig gespannt, aber gehe auch mit sehr gemischten Gefühlen wieder los.
Ich arbeite nur 12 Stunden in der Woche und das auf Donnerstag Vormittag und Freitag Nachmittag verteilt.
Habe ich damals bei meiner Großen auch gemacht, aber sie war fast 2 Jahre alt.
Am Vormittag ist die Große ja im KIGA und meine Mutter oder Schwiegermutter kümmern sich dann um die Kleine.
Am Nachmittag ist ja mein Mann da, der arbeitet in Normalschicht.
Aber trotzdem mache ich mir so meine Gedanken.
Wie sieht das so bei Euch aus?
Geht ihr wieder arbeiten?
Wie klappt es?

Gruß Cora

 
8 Antworten:

Re: Arbeiten!!??

Antwort von wildbande am 06.01.2010, 21:48 Uhr

Hallo,
12 Stunden finde ich wunderbar.
Ich werde ab Dezember wieder arbeiten. Auf der einen Seite freue ich mich, auf der anderen Seite klappt es mit der Betreuung für Lea nicht so, wie ich mir erhofft hatte. Meine Eltern werden wohl für ein halbes Jahr einspringen müssen. Und wenn ich Pesch habe, dann geht man von meinen 25 Std. nicht runter. Und das kann und will ich meinen Eltern nicht zumuten. Menno, manchmal wünschte ich mir zumindestens die Betreuungsmöglichkeiten des Ostens in unsere Ministadt hier...
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten!!??

Antwort von Hinze am 06.01.2010, 21:55 Uhr

12 Stunden sind doch eine gute Zeit. Ich habe angeboten bekommen für 10 Stunden zu gehen, hätte Theresa mitnehmen können, nur habe ich mein Elterngeld gesplittet und das wäre flöten, wenn ich es machen würde. Schöne Sche.... kann ich Dir sagen. Weiß ich, ob es nächstes Jahr auch noch geht dort zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten!!??

Antwort von Stephie75 am 07.01.2010, 13:35 Uhr

Ich fange am 01.10. für drei Vormittage (8-12:30) wieder an. In der Zeit nehmen meine Eltern die Alina, war deren ausdrücklicher Wunsch und ich spare mir das Geld für eine Betreuung. Ich bin echt gerne arbeiten gegangen, aber NOCH vermisse ich sie nicht, hoffentlich kommt es noch...

Stephie mit ALina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten!!??

Antwort von sheena am 07.01.2010, 15:04 Uhr

ich werde noch nicht wieder arbeiten gehen. denke auch, dass ich in meinen alten beruf nicht zurückkehren werde.
Habe auch mein Elterngeld gesplittet. aber ab dem 2. Jahr wäre das ja theoretich kein Problem mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ´@Hinze

Antwort von sheena am 07.01.2010, 15:05 Uhr

Im zweiten jahr hat es meines wissens keine auswirkungen mehr auf das Elterngeld.
Außerdem würdest du es doch eh anteilig bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten!!??

Antwort von mangu am 07.01.2010, 19:42 Uhr

Hi,

ich werde nun wieder ab 22.01 für 30 Std. arbeiten gehen... Hatte doch so probleme, dass mein AG mich nicht nehmen wollte und nun, da wir eine Klage vor Gericht eingegeben haben hat sich mein AG doch bereit erklärt mich zu nehmen. Natürlich trägt diese Aktion nicht gerade dazu bei gerne wieder arbeiten zu gehen und wenn ich mir es finanziell leisten könnte, würde ich auch nach der aktion daheim bleiben, aber geht leider nicht....

Pascal-Noel ist dann in der Zeit in der Kita und ich hole ihn danach gleich ab... wir haben gerade eingewöhnung...

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten!!??

Antwort von Mondkatze am 08.01.2010, 8:26 Uhr

Ich werd erstmal "Tagesmutter" für den kleinen Freund von Mausi - für 3 Vormittage und dann, wenn alles klappt, möchte ich ab Oktober wieder arbeiten gehen. 2-3 Tage, dann geht Mausi zu ihrem kleinen Freund... SO ist der Plan... mal gespannt, wie das klappt!

Lust hätte ich schon, aber geldmäßig lohnt es sich nicht wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten!!??

Antwort von mari82 am 08.01.2010, 11:46 Uhr

hallo,
dass mit den 12 stunden hört sich echt angenehm an. ich muss und will auch wieder arbeiten. durch unseren umzug bedingt kann ich nicht bei meinem alten AG anfangen (will auch nicht) und hier bei uns hat sich nach monatelanger suche jetzt endlich was ergeben. dass wiederum muss ich vermutlich absagen, weil die angesetzte tagesmutter nora nun nicht nehmen will. sie hat bereits ein anderes kind. ach ja, des mit dem arbeiten is ned so einfach gell

dir trotzdem viel erfolg und viel spaß
glg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.