April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eisprinzessin, 32. SSW am 09.02.2010, 21:53 Uhr

Arbeiten - wie lange

Hallo,

wer geht von Euch eigentlich noch arbeiten? Oder habt Ihr alle schon Urlaub?

"Muss" noch gut 2 Wochen bis zum Beginn des MuSchu durchhalten und viele Kollegen wundern sich, dass ich so lange bleibe. Aber mir macht das auch nichts aus. Abends bin ich halt platt, aber das bin ich auch am WE.

Arbeite wegen meiner Tochter aber auch nicht Vollzeit. Nur 30 h.

LG

 
2 Antworten:

Re: Arbeiten - wie lange

Antwort von Kalli36, 31. SSW am 10.02.2010, 9:47 Uhr

Hallo,

ich arbeite ja selbsständig und habe mein Pensum drastisch herunter geschraubt. Ich muss auch noch viel Bürokram aufarbeiten, bevor die Kleine kommt, und Haushalt mit 3 Kindern ist auch noch irgendwie zu schmeißen.

Beim 1. Kind wäre ich auch gerne bis zum Ende arbeiten gegangen. Da war ich noch angestellt. Aber da ich vorher 2 FG hatte, bekam ich bei Blutungen ungefähr zur Hälfte der Schwangerschaft ein BV. Das war ziemlich langweilig.
Beim 2. Kind habe ich mit 30 h/Woche auch bis zu Beginn des MuSchu gearbeitet. Das hat mir damals auch nichts ausgemacht, da mir meine Arbeit auch Spaß gemacht hatte und ich die meisten Kollegen mochte.

Wenn dir deine Arbeit Spaß macht und es dir gut geht, dann gibt es auch keinen Grund früher aufzuhören. Platt bin ich abends auch, obwohl ich derzeit fast nur am Schreibtisch sitze. Naja, habe ab 15.00 Uhr dann die Kinder zu Hause und muss Abendessen machen, Streit schlichten, Beulen trösten, bei den Schulaufgaben helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten - wie lange

Antwort von vronili, 32. SSW am 10.02.2010, 15:26 Uhr

Ich arbeite noch mindestens bis zum Mutterschutz, evtl. auch noch länger. Das werde ich dann entscheiden. Wenn es mir nicht mehr gut geht, dann werde ich aufhören. Bisher ist es noch alles gut. Zuhause ist es ja fast noch stressiger als auf der Arbeit, daher kann ich besser zur Arbeit fahren. Ist natürlich blöd wegen dem Wetter, muss 25 km fahren aber ich finde Hausarbeit auch ziemlich anstrengend, von daher kann ich auch gut am Schreibtisch sitzen.
Außerdem ist meine Kollegin gerade im Mutterschutz, hat gerade entbunden, so daß wir megaviel zu tun haben. Ich hab auch noch keine Vertretung, die muss ich noch ein bißchen einarbeiten, wenn ich denn eine finde. Haben gerade erst eine Anzeige aufgegeben und warten jetzt mal ab. Ich arbeite aber auch nur vormittags und nachmittags hab ich die Kinder zuhause und mach mit denen was.
Wir sind auch noch mit dem Umbau beschäftigt, so daß ich eh noch nicht viel einräumen oder umräumen kann. Im Moment herrscht das Chaos und überall steht was rum. Bekommen gerade die Heizung eingebaut und warten auf neue Fenster. Wenn das dann mal fertig ist, kommt der Maler und dann können wir mal was umräumen und die Zimmer fertig machen. Und dann ist es ja auch nicht mehr lang hin. Bis dahin kann ich auch arbeiten gehen. Würde eigentlich in 2 Wochen in MuSchu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.