Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MommyChaos am 27.08.2019, 6:49 Uhr

Arbeit

Guten morgen :)
Wie mein vorrednerinnen denke ich ebenfalls das du dir zu viele Gedanken machst.
Obwohl ich zu geben muss etwas Gedanken habe ich mir auch schon du dem Thema gemacht. Bei meinem Sohn war ich 1 Jahr zuhause. Er ging dann in die kinderkrippe und ich wieder arbeiten. ErSt auf 450 Euro Basis . Nun bin ich bei 50 Prozent und arbeite jeden tag !
Ich finde es sehr viel aber wir möchte irgendwann in naher zukunft hier wegziehen und brauchen das Geld. Sobald ich schwanger bin kann ich meinem Beruf nicht weiter arbeiten und würde in Beschäftigungsverbot gEhen. Auch mein Vertrag läuft aus allerdings nächstes Jahr im Juni. Denke auch nicht das ich den dann verlängert bekomme ^^.
Ich würde dann 2 Jahre ElternZeit nehmen. Mein großer gänge dann in die kita und der oder die kleine würde ich da mit Grippe anfangen.
Komplett mit so vielen Stunden würde ich nicht mehr arbeiten. Eventuell auf 450euro Basis wieder.
Bei uns ist der Vorteil das mein Mann der meist verdiener ist. Meine Arbeit wäre dann sozusagen mein Ausgleich oder etwas Zubrot.

Jetzt bin ich total abgeschweift

Lass es auf dich zukommen und wenn es soweit ist beraten. Dann kannst du dir mit deinem mann nochmal in ruhe Gedanken machen .

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber (Bürojob)

Hallo zusammen, das Thema Wann sage ich es meinem Arbeitgeber? kommt ja öfter mal, aber immer im Zusammenhang mit Berufen, bei denen man in der Schwangerschaft irgendwas nicht darf oder kann (Krankenhaus, schwer heben oder so). Wann sagen diejenigen, die "nur" im Büro ...

von EinTraumWirdWahr 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wann an Arbeit sagen?

Hallo zusammen! Wann habt ihr vor an der Arbeit von eurer SS zu erzählen? Bin Krankenschwester im Krankenhaus und würde es aus Vorsicht am liebsten gleich sagen. Allerdings bekomm ich eine ärztliche Bestätigung frühestens am 14.9. Da die FÄ Urlaub hat. Wie ...

von Allgäuerin85, 5. SSW 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Das nennt mein Mann arbeiten...

Hallo, eigentlich dachte ich mein Mann wäre in seinem Büro und würde arbeiten, aber... http://www.bilder-hochladen.net/files/6ad1-a-jpg-nb.html Sind die beiden nicht süß? Ich wünsch euch eine gute Nacht und einen schönen ...

von Stevie81315 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.