Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von okelittle am 26.08.2019, 20:57 Uhr

Arbeit

Ich arbeite zur Zeit, wie mein Verlobter in Vollzeit. Da wir gerade einen Bauplatz gefunden haben und uns demnächst also wahrscheinlich ins Abenteuer Hausbau stürzen und ich zudem zur Zeit diejenige bin, die mehr verdient, sieht der bisherige Plan vor, dass ich (auch wenn ich es super gerne anders hätte-wenn ich finanziell könnte, würde ich wohl drei Jahre zu Hause bleiben) nach 8 Monaten wieder arbeiten gehe. Allerdings nur mit 30 Stunden und Schatzi beim Baby bleibt, unter anderem um weiterhin Elterngeld in Anspruch nehmen zu können.

Aber ob das alles so Sinn macht und auch so praktikabel ist, dazu möchte ich mich, wenn es soweit ist, beraten lassen.
Vor allem wäre dann auch noch zu klären, wie wir alles lösen, wenn die Elterngeld-Zeit rum ist...
Und wahrscheinlich steht beruflich auch eine Veränderung ins Haus...da ich mich intern umbewerben „muss“ da meine Stelle so wie sie zur Zeit ist, bis Dezember befristet ist, werde ich mich als Teamleiterin bewerben...obwohl ich meinen jetzigen Job grundsätzlich viel toller finde. Dieser wird aber ab Januar aber auf eine halbe Stelle reduziert und das ist finanziell zu wenig

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber (Bürojob)

Hallo zusammen, das Thema Wann sage ich es meinem Arbeitgeber? kommt ja öfter mal, aber immer im Zusammenhang mit Berufen, bei denen man in der Schwangerschaft irgendwas nicht darf oder kann (Krankenhaus, schwer heben oder so). Wann sagen diejenigen, die "nur" im Büro ...

von EinTraumWirdWahr 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wann an Arbeit sagen?

Hallo zusammen! Wann habt ihr vor an der Arbeit von eurer SS zu erzählen? Bin Krankenschwester im Krankenhaus und würde es aus Vorsicht am liebsten gleich sagen. Allerdings bekomm ich eine ärztliche Bestätigung frühestens am 14.9. Da die FÄ Urlaub hat. Wie ...

von Allgäuerin85, 5. SSW 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Das nennt mein Mann arbeiten...

Hallo, eigentlich dachte ich mein Mann wäre in seinem Büro und würde arbeiten, aber... http://www.bilder-hochladen.net/files/6ad1-a-jpg-nb.html Sind die beiden nicht süß? Ich wünsch euch eine gute Nacht und einen schönen ...

von Stevie81315 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.