Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyonesse am 27.01.2022, 13:08 Uhr

Aptamil weiterhin leere Regale

So langsam geht uns unser Milchpulver aus und weiterhin gibt es aptamil nirgendwo mehr zu kaufen.

Deswegen müssen wir uns jetzt so langsam überlegen, welches Produkt wir alternativ kaufen. Ich habe jetzt gelesen, dass aptamil und Milupa wohl aus dem gleichen Hause kommen. Hat jemand Erfahrung mit Milupa?

Hat hier noch jemand das Problem? Wenn ja, welches Produkt nehmt ihr jetzt?

Wir hatten vor aptamil hipp probiert gehabt aber das mochte sie gar nicht.

Und hat jemand Erfahrung mit Löwenzahn organics?

Sorry für die vielen Fragen...

 
6 Antworten:

Re: Aptamil weiterhin leere Regale

Antwort von Sabi1509 am 27.01.2022, 13:20 Uhr

Huhu
Wir geben seit 2 Monaten die Beba Pre, die hatte im letzten Ökotest wie Aptamil ein "sehr gut" und wird von unserem Kleinen gut vertragen Vorher hatten wir Hipp Bio Combiotik, da hatte er öfter Probleme mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil weiterhin leere Regale

Antwort von Biene11880 am 27.01.2022, 13:28 Uhr

Ich kaufe zwar kein Pulver,aber ich würde behaupten dass hier bei uns keine Löcher in den Regalen sind.
Die Marke ist jedenfalls vertreten...
Gibt es da verschiedene???
Soll ich hier Mal gucken und dir gegenfalls etwas besorgen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil weiterhin leere Regale

Antwort von Abc12 am 27.01.2022, 13:30 Uhr

Welches Aptamil nehmt ihr denn? Ich hatte das bei dem Pre HA auch schon bemerkt, dass es ständig ausverkauft ist. Also falls es sich um dieses handelt, dann wäre es gerade bei dm wieder lieferbar.

Hipp kam hier auch gar nicht gut an.

Ist eigentlich bekannt, warum die solche Lieferschwierigkeiten haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil weiterhin leere Regale

Antwort von Lyonesse am 27.01.2022, 14:21 Uhr

Hey, ja es gibt Lieferschwierigkeiten mal wieder wegen der Chinesen. Es wird wohl gerade massenhaft von denen aufgekauft. Das ist ja ein altbekanntes Problem. Ich weiss nicht, warum die das nicht auf Dauer behoben bekommen.

Bei DM wurde es mir auch erst angezeigt, dass es lieferbar sei aber als ich dann direkt darauf ging, war es doch nicht lieferbar.

Es gibt verschiedene Sorten pre von aptamil. Wir haben gerade eine onlineapotheke gefunden, die noch ein paar auf Lager haben. Dort haben wir erstmal 8 Packungen bestellt. Also haben wir für ca 2 Monate erstmal Ruhe. Ich hoffe, dass sich das Problem bis dahin erledigt hat.

Ich danke euch trotzdem für die schnellen Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil weiterhin leere Regale

Antwort von Sarii24 am 27.01.2022, 15:10 Uhr

Das kann ich erklären. Ich arbeite im rossmann.

Nunja die Chinesen haben bezüglich der Milchpulver ein riesen Skandal gehabt. Wobei die Verantwortlichen sogar öffentlich erschossen wurden. Denn diese haben das leider verseucht und gestreckt, so das Massenweise kinder/Babys gestorben sind. Also kaufen die Chinesen aptamil aus Deutschland, da wir die beste Qualität besitzen. Erst in den letzten Jahren wurde zwar ein Werk extra in China aufgebaut von aptamil. Aber das Vertrauen ist nunmal dahin. Aptamil selber kann aber nicht in Rekord produzieren, da sonst die Qualität leidet. Und somit kommt es zum Engpass. Leider nutzen das viele und es hat sich noch eine mafia dazu aufgebaut. Sprich die kaufen das in deutschland günstiger und schiffen das nach China für Unfassbare Preise. Die Familien blechen aber dafür.


Deswegen dürfen wir immer nur 3 Packung von aptamil verkaufen an eine Person. Nur wenn dann vor den Laden 10 Leute stehen die jedesmal 3 Packung kaufen, ist es sofort leer.

So, genug der Geschichte. Wir geben Milasan 1 und andere super zufrieden. Es ist günstig und gut und eigentlich gibt es das fast immer, zur Not hat es Amazon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil weiterhin leere Regale

Antwort von Bibi930 am 28.01.2022, 8:39 Uhr

Wir geben milupa pre, hat uns die Hebamme geraten und die kleine verträgt es gut, hat wohl auch im letzten Test mit gut angeschnitten und ist immer erhältlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eure Erfahrungen mit Aptamil Comfort?

Hallo ihr lieben, ich habe einen 8 Wochen alten Sohn der bis jetzt immer milasan pre bekommen hat. aber aufeinmal hat er sie nicht mehr vertragen..und hatte Verstopfung Wie haben vorhin das erste mal Aptamil Pre hingegeben und ich wollte euch bloß fragen was eure Erfahrungen ...

von Gijomi 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aptamil

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.