April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenblume. am 24.09.2022, 8:47 Uhr

Anspruchsvolles Baby, wer noch?

Wart ihr schon beim Osteopathen? Vielleicht gibt es eine Blockade, die gelöst werden muss.

Wenn das Kind den Kinderwagen akzeptiert: erst normal in rückenlage darin liegen lassen und wenn sie unruhig wird und meckert das Kind in bauchlage mit dem Kopf zu dir reinlegen. So wird bauchlage geübt, und das Kind kann mehr sehen.

Begleitet meckern lassen (natürlich nicht stundenlang aber ein paar Minuten). Das krafttraining das die kleinen machen ist echt anstrengend. Bedenke sie lernen innerhalb weniger Monate super viel. Damit auch robben, krabbeln und später auch laufen gelernt wird ist die bauchlage essentiell. Lege dich gegenüber vom Kind auf den Boden und schau dein Kind an. Lass es schimpfen und Feuer es an und motiviere es.

Natürlich auch Windel und Hunger ausschließen wenn gemeckert wird.

Haushalt gibt es mehrere Möglichkeiten:
- etappenweise arbeiten wenn das Kind schläft.
- Kind von Raum zu Raum mitnehmen
- putzen wenn der Partner, oder Großeltern da sind und das Kind bespaßen
- Haushalt auf sparflamme laufen lassen


Komplett den ganzen Tag bespaßen würde ich das Kind nicht. Manchmal ärgern sich sie Kinder auch, weil sie plötzlich einfach in einer neuen Situation sind und sich erstmal umschauen und Sicherheit gewinnen müssen. Solange krabbeln noch kein Thema ist, sind sie ja einfach den bezugspersonen ausgeliefert. Da liegen sie dann plötzlich an einer anderen Stelle und müssen sich an die Umgebung gewöhnen. Schreien und werden auf den Arm genommen. Dann ist ja gleich eindeutig: der Boden ist gefährlich und jetzt muss gekuschelt werden.

Mein zweites Kind musste ich eine zeitlang richtig oft meckern lassen. Sie ist über zwei Monate nur rückwärts gerobbt und hat sich immer geärgert,das das Spielzeug plötzlich so weit weg war. Und sie hat sich natürlich auch geärgert, das sie nicht vorwärts kommt. Mit dem vorwärts kommen ist sie jetzt viel zufriedener.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.