Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mayrik-Family, 32. SSW am 17.04.2018, 14:35 Uhr

Anschaffungen ....

Hallo ihr lieben,

Wie geht es euch allen soweit?

Habt ihr das grobe schon zusammen?
Ich muss sagen, dieses Mal bin ich die Ruhe in Person. Wir haben ja noch wirklich alles von meinem Sohn (16 Monate) die wir dann für den bruderchen verwenden werden.
Sonst haben wir nichts. Wir müssen die Tage mal zur IKEA und noch einen Schrank kaufen, dann kann ich alles einsortieren und nochmal gucken ob und was fehlt.

Wir haben aber noch nicht mal einen Namen
Aber einen Termin im KH haben wir schon gemacht

Wie sieht es bei euch aus?
Wie und was und wo kauft ihr Sachen? Auch gebrauchte bei MK/EBay oder alles neu? Oder habt ihr sogar schon Sachen von den Geschwistern?

Ach ja, gibt es etwas was jedes Neugeborene NEU braucht und ich noch gar nicht dran gedacht habe? (Schnuller haben wir, Flaschen brauchen wir nicht).

LG

 
2 Antworten:

Re: Anschaffungen ....

Antwort von Juniwunder2014und2018, 34. SSW am 17.04.2018, 18:06 Uhr

Hi.
Also wir haben so Stück für Stück alles hier. Ich bin gerade am waschen und sortieren. Da es diesmal ein Junge wird, können wir die Sachen von der großen nur bedingt nutzen. Haben viel neu gekauft. Das Zimmer haben wir teilweise von der großen übernommen und den Rest von Ikea. Aber es steht alles noch kreuz und quer :D
Was ich zwingend neu gekauft hab, waren die Pflegeprodukte, wie Cremes... Da haben beide ihre eigenen Produkte.

Termin zur geburtsplanung haben wir Anfang Mai. Und ich bin schon gespannt, bei meiner großen war es in dem Krankenhaus noch nicht üblich, und das haben sie jetzt eingeführt. :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffungen ....

Antwort von Lämml2005, 32. SSW am 17.04.2018, 20:18 Uhr

Ich habe eigentlich alles zusammen, auch Kleinigkeiten wie Thermometer und so. Da unser Großer schon 12 ist, hatten wir nichts mehr. Kinderzimmer ist komplett fertig, auch eingeräumt. Nur paar Windeln hole ich noch.
Klamotten habe ich sehr viel gebraucht gekauft bei MK und eBay. Ein paar Sachen neu bei next und h&m. Und ein paar Sachen sind von meinen Schwestern. Von allem viel zu viel.
Morgen startet mein GVK und Geburtsplanung haben wir am 22.5. (für Kaiserschnitt).
Was ich noch machen muss, ist der ganze Papierkram.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.