Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trine 29 am 13.04.2018, 22:38 Uhr

I SB

Hallo ihr lieben. War am Mittwoch zum 3. Screening. Soweit alles ok. Maus ist ungefähr 43 cm groß und wiegt um die 1700g.da war ich 31+6.
Jetzt mal ne frage. War jemand von euch schon mal zur Intensivschwangerenberatung? Ich soll da hin. Hab auch gleich nächste Woche den ersten Termin. Könnt ihr mir sagen was mich da erwartet? Lg

 
3 Antworten:

Re: I SB

Antwort von Traumtänzerin, 32. SSW am 14.04.2018, 6:08 Uhr

Ich geb zu, dass ich gerade erstmal googlen musste, was eine ISB ist. Erfahrungen hab ich dementsprechend nicht. Ich hab es jetzt so verstanden, dass es eine besondere Untersuchung und Beratung für Schwangere mit Risikofaktoren ist, also z.B. sehr hoher Diabetes, Präeklampsie in einer vorherigen Schwangerschaft etc. Auf jeden Fall wird wohl ein Ultraschall gemacht und dann zusätzlich untersucht, was zu deinem "Krankheitsbild" passt. Es macht sicherlich einen Unterschied im Ablauf der ISB, ob man eine schwere Blutgerinnungsstörung oder Diabetes hat. Warum sollst du denn zur ISB?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I SB

Antwort von littlestarling82, 29. SSW am 14.04.2018, 12:05 Uhr

Hallo aus dem Juli,
ich war vor einer Woche dort, allerdings kommts drauf an was man hat bzw was man in den Schwangerschaften davor hatte.
ich hatte eine Kopfvenenthrombose und Praeklampsie, desweiteren Hashimoto und eine Nierenerkrankung.
Daher gings bei mir natürlich um die Eiweisswerte im Urin, den Blutdruck, den TSH Wert der Schilddrüse, die Nierenwerte und die Blutgerinnung. Ausserdem wurde bei mir lange ein Doppler gemacht um die Versorgung zu kontrollieren.
Die Ärztin hat mir dann noch gesagt auf was ich achten muss, aber das weiss ich ja eh alles...leider ;-) aus Erfahrung.

also nix besonderes, wie gesagt ist aber individuell was man eben für „Problemchen“ hat oder Gefahr läuft zu entwickeln.

liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I SB

Antwort von trine 29 am 15.04.2018, 23:11 Uhr

Meine Probleme sind zu hoher Blutdruck,der aber gut eingestellt ist und die Diabetes.
Meine Fa meinte sie schickt mich dort hin weil ich beim letzten Kind (Juli 2016) laut kh eine angehende schwangerschaftsvergiftung hatte
Davon hab ich zum ersten Mal was gehört.
Ich bin gespannt was mich morgen erwartet. Die Hebamme am Telefon meinte es wird ctg geschrieben und ein Doppler wird gemacht. Wegen der Durchblutung. Aber das kenn ich ja schon vom Fa her. Aber schön das es hier jemanden gibt der auch in der Situation ist zwar nicht mir den gleichen Baustellen. Aber einen der ein versteht. Von aussenstehenden bekomm ich nur zu hören "das die Ärzte heute zu Tage immer so ein gewese machen müssen".

Müsstest du vor dem jetzigen Kind auch schon zur ISB?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.