April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Alicia_Herzglück, 30. SSW am 08.02.2022, 21:03 Uhr

Anruf vom Diabetologen

Das ist halb so wild.
Ich habe auch SS-Diabetes und muss sogar Insulin spritzen, weil mein NW einfach nicht unter 95 kommt von allein. Das liegt aber gar nicht an der Ernährung sagte mir die Diabetologin, sondern an unruhigem Schlaf, Stress, etc.
Die Leber produziert in der Nacht selbst Zucker und weil die Insulinausschüttung auf Grund der SS-Hormone nicht richtig funktioniert, kommt es morgens zu einem erhöhten Nüchternwert. Da kannst Du noch so viel auf Deine Ernährung achten und Laufen gehen, es hilft manchmal nichts. Also zumindest bei mir. Ich denke, es liegt auch daran, weil ich nachts wirklich sehr unruhig schlafe, weil ich entweder alle 1,5 Std. Pipi muss oder mein 2-jähriger iwas von mir will.
Achte jetzt mal vermehrt auf Deine Ernärhung. Idealerweise isst Du 50 % Salat/Gemüse, 25% Kohlenhydrate, 25% Eiweis. Also pro Mahlzeit. Wichtig ist auch, dass Du häufiger kleinere Mahlzeiten zu Dir nimmst, statt 3 große. Und nach jeder Hauptmahlzeit bewegen, also z.B. Küche aufräumen, etc. und wenn möglich mind. 1 mal am Tag spazieren. Das senkt den BZ.
Das wird schon, mach Dir keine Sorgen! Mit Deinem Baby ist sicher auch alles i.O. Wenn Du noch Fragen hast, kannst mich sehr gerne anschreiben. LG Alicia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.