Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DanniH., 26. SSW  am 08.02.2013, 4:59 Uhr

Anregungen Musik bei der Geburt?

Also ich höre ja supergern Yiruma. Und davon kommt auch garantiert eine CD mit. Nur jenachdem wie lang es dauert, kann man das ja auch nicht mehr hören.

Gestern beim GVK haben die so schöne Entspannungsmusik im Hintergrund gesppielt. Habt ihr denn da tips für mich, was diese richtung angeht?
ich mags aber garnicht mit so bachgeplätscher oder vögel oder so. also entweder ruhig mit klavier oder sowas ähnliches. :-)

 
3 Antworten:

Re: Anregungen Musik bei der Geburt?

Antwort von Laura_Marie am 08.02.2013, 7:32 Uhr

Für ruhige entspannende Klaviermusik kann ich dir "Ludovico Einaudi" empfehlen... werde auch eine CD von ihm mit zur Geburt nehmen!

Kennst du den Film "Ziemlich beste Freunde"? Der Großteil der Filmmusik ist von ihm.

Ein Eindruck: http://www.youtube.com/watch?v=hdSMZTSRQNc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregungen Musik bei der Geburt?

Antwort von ichbinauchdabei, 28. SSW am 08.02.2013, 10:15 Uhr

Gar nix. Du machst dir definitiv zu viele Gedanken dani!
Wenn es richtig los geht ist es dir sowas von egal was da für musik läuft und ob irgendwas an ist. Das ist ja kein Wellness und entspannungstag. In den Kreißsaal kommt man erst wenn die Geburt richtig los geht. Vorher ist man entweder auf dem Flur, im Krankenzimmer oder irgendwo anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregungen Musik bei der Geburt?

Antwort von DanniH., 26. SSW am 08.02.2013, 12:12 Uhr

bei uns im kh ist das etwas anders, mausi.
da kommt man direkt sobald man ankommt in den kreißsaal. da gibt es dann unterschiedliche zimmer in denen immer ein cd player steht. mir geht es weniger darum bei der geburt direkt das zu hören, sondern eher vorher ^^
also bevor es richtig los geht. möchte mich einfach nur entspannen.
sorgen mach ich mir weniger :-)
bin total entspannt..jetzt zumindest noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburt bei ET+13 Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, tja normalerweise müsste ich mich jetzt im Junibus bewegen Unser Fiete Kornelius kam am 01.06.2022 um 17:32uhr mit 3340gramm 51cm und 37 Ku per Kaiserschnitt zur Welt. Bei ET+11 haben Sie mich im ...

von A.Suhr87 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Geburt bei ET+8 🥳 Geburtsbericht

Unser zweiter Sohn hat ebenso wie sein Bruder genau an ET+8 abends die Reise angetreten und sich doch entschieden ohne Einleitung zu kommen (beide Male standen die Termine schon fest). Nachdem ich heftiges Erbrechen am späten Nachmittag vom 27.5. hatte (ob's am Eisenkraut ...

von Mama_2018_2020_2022, 42. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Geburtsbericht - Endlich ausgekugelt bei 41+4

Es war soweit… der Tag den ich gefürchtet hatte war gekommen. 10 Tage über dem ET. Ab 5 Uhr Wehen, aber sehr schwach und unregelmäßig. Morgens nochmal zur Gyn - ohne lange Rede Einweisung ins Klinikum zur Einleitung. Unseren Großen zu Oma und Opa gebracht und erklärt was los sei ...

von Maiglöckchenliebe, 42. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Abtanzen mit Kids bei Rockiger Musik

Ich Tanz gerade mit meinen Kids ab Rammstein (Sonne) scheint der Favorit zu sein. Da gehen die ab wie Schmitz‘ Katze

von Ma18Ma20 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Musik

Mann bei der Geburt dabei, Arbeit?

Hallo ihr Lieben, wie ist es bei euren Männern mit der Arbeit, wenn sich die Geburt angekündigt? Können sie dann sofort frei machen? Wenn der Mann Elternzeit ab Geburt beantragt hat, müsste doch dann eigentlich der Tag der Entbindung der erste Tag Elternzeit sein, oder? Und ...

von Abc12 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Geburt bei 34+3 der Kleine ist da

Hallöchen. Ich wollte nur mitteilen das mein "Mai" Baby am Donnerstag vorzeitig geschlüpft ist die Schwangerschaft war anstrengend und Kräfte raupend mein Körper konnte nicht mehr. Ihm geht's soweit gut er braucht noch dir Atemunterstützung und wird über die Sonde ernährt ...

von Bienchen09 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Kleiner Musiktipp

Ihr Lieben, Vielleicht kennt ihr das ja auch wenn man sehnlichst auf die nächste Bewegung der kleinen im Bauch wartet und dann einfach nichts kommen mag. Wollte mal einen Musiktipp mit euch teilen, der meine kleine Maus eigentlich immer aktiviert. Natürlich soll man sie auch ...

von xxLinaxx, 21. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Musik

Gibts bei euch Lockerungen auf der Geburtsabteilung/Wochenbett?

Ich habe gerade heute mit dem Chefarzt von der Geburtsabteilung von meinem Spital in Zürich geschrieben. Der ist echt sehr Nett und nimmt sich Zeit...aber leider hatte er keine guten News! Ab Montag gibt es Lockerungen bei uns und so sch*** wie Frisör und Baumarkt und co sind ...

von Moschino, 37. SSW 23.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Wie war das bei der 2./3. etc. Geburt?

Huhu, meine Frage richtet sich vorallem an die Frauen, die schon 2 oder mehr Geburten hinter sich haben. Dies ist meine 2. Geburt und bekanntlich gehen die nachfolgenden Geburten ja immer recht schnell. Die erste Geburt hat nur insgesamt 6h gedauert (also auch schon ziemlich ...

von MamaMitHerz2013 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Erste Geburt war mit Einleitung,wie siehts bei der Zweiten aus?

Hallo ihr lieben, ich weiß noch ist es ziemlich früh darüber sich Gedanken zu machen aber mich würde mal interessieren ob die zweite Geburt schneller voran geht weil meine erste Maus kam durch eine Einleitung (37+1) ...

von Kristina94, 16. SSW 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.