Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamizi am 11.11.2016, 23:13 Uhr

Angst vor der Geburt

Hi ihr lieben,
Wie geht's euch bei dem Gedanken an die geburt? Habt ihr auch so viel Angst? Bei meiner "großen" (1,5 jahre alt), hatte ich zwar auch bisschen bammel aber ich wusste ja nicht so richtig was da auf mich zukommt. Aber jetzt ist die Angst vieeeeel stärker, weil ich eben weiß wie schlimm die schmerzen sind.. Schade, dass ich mir kein hypno birthing leisten kann, wie die gute Kate aus England :( :D

 
9 Antworten:

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Januarkind2017, 32. SSW am 12.11.2016, 6:04 Uhr

Ich erinnere mich wirklich nicht mehr an die Schmerzen, vielleicht zum Glück. Angst hab ich keine. Irgendwie hab ich immer den Spruch von meiner Kollegin im Kopf "denk dran, es kommt nie so angenehm raus wie es rein gekommen ist". Mein Körper hat damals einfach gemacht und je weniger ich versucht hab "meinen Willen" durchzusetzen, desto besser und schneller ging es. Hab ihn einfach machen lassen und den Kopf ausgemacht (das klingt für mich als extremen Realisten total schwachsinnig, aber ich hatte während der Geburt das Gefühl, ich hab mir das ganze von oben angesehen und der Körper hat einfach gearbeitet. Sehr komische Sache)
Ich bin grade etwas unwissend, was ist Hypno Birthing?
Noch 59 Tage, dann ist es endlich vorbei. Ich mag schwanger sein nicht besonders, freue mich aber wie blöd auf unseren kleinen Sohn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von PinkLady111 am 12.11.2016, 9:13 Uhr

Ich mache mir ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken um die Schmerzen... Ich freue mich eher auf den Tag! Ich denke mir immer: bis jetzt sind sie alle irgendwie raus gekommen.
Und so schlimm kann es nicht sein, sonst hätten viele Frauen nicht mehr als ein Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Steela, 31. SSW am 12.11.2016, 12:30 Uhr

Ich bin erstgebärende und ich hab mir bisher eigentlich nicht allzu viele Gedanken über die Geburt gemacht, aber mir hab immer 2 Sätze gefallen: 'die einzigen Schmerzen die sich auszahlen" und "eine Geburt besteht aus mehr Pausen als Wehen"

Diese Woche hatte ich aber wieder Untersuchung und hatte mein erstes CTG - hab mich voll drauf gefreut, aber ich war kam leider so gestresst aus der Arbeit hin und prompt hatte das Baby am Anfang einen zu hohen Herzschlag und dabei hat das CTG so furchtbare und laute Geräusche gemacht. Ich empfand das als so stressig, dass ich mich kaum beruhigen konnte.. Zum Glück hat sich der kleine dann nach einem Glas Wasser eh halbwegs rasch beruhigt aber ich hab mich da am ctg und wehenschreiner hängend irgendwie erstmals a bissl panisch vor der Geburt gefühlt.

Naja aber wir schaffen das und dran weiß ja warum und für wen man es macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von julle1, 29. SSW am 12.11.2016, 13:13 Uhr

Angst, nein; Respekt, ja. Weil ich eben weiß, dass es anstrengend und schmerzhaft wird. Schon ein anderes Gefühl als beim letzten Mal, eben konkreter. Vorbereitung ist gut, habe ich für mich entdeckt: nochmal viel lesen, Entspannungsübungen, ruhiges Atmen, Fokusübungen etc. Kann man auch machen, ohne viel Geld für Hypnobirthing auszugeben. Hauptsache, man macht es : )
Würde es auf jeden Fall der Hebi erzählen, wenn ich große Angst hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von mazikeen, 33. SSW am 12.11.2016, 15:42 Uhr

Mein Lebensmotto ist: Rechne mit dem Schlimmsten, hoffe auf das Beste!
So geh ich auch an die Geburt ran. Ich vertrau da ganz arg auf meinen Körper,der hat bis jetzt alles richtig gemacht,dann schaffen wir den Rest auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von stinibieni am 12.11.2016, 19:50 Uhr

Toll ist es nicht, aber ich muss ehrlich sagen, ich dachte vor der Geburt meines Sohnes, es wär noch schlimmer. Klar schmerzt es, aber das ist es wert. Und ganz ehrlich, ich find schwanger sein so ätzend, dass ich mich riesig auf die Geburt freue. Die paar Stunden im Vergleich zu den 10 nervigen Monaten nehm ich gern in Kauf, damit es endlich vorbei ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Pavocolle, 29. SSW am 12.11.2016, 20:26 Uhr

Ich komm mal aus dem Februar Bus wenn genehm is.

Erste Geburt weiss ich ehrlich gesagt gar nicht mehr "WIE" schmerzhaft es war, weil ich so aufgeregt war....war total neben der Spur...

In meiner 2. SS war das aber ganz genauso, dass ich plötzlich Angst davor hatte. Aber soll ich dir was sagen? Erstens geht der Muttermund "leichter/schneller" auf wegen der letzten Geburt und zweitens habe ich ganz viel mit der Atmung (vor-)gearbeitet bzw. geübt. Also ich muss sagen, die Wehen waren so wirklich erträglich.


Wenn nicht - PDA??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Mamizi, 32. SSW am 13.11.2016, 9:52 Uhr

Danke für eure antworten.. Ich werde mich mal über die richtige Atmung etc. Schlau machen und im Zweifelsfall gibt's immer noch die pda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von stinibieni am 13.11.2016, 14:04 Uhr

Hatte ich nicht dazu geschrieben - PDA hatte ich auch. Hat gut geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor der Geburt

Heute ist wieder so ein tag wo ich richtig angst vor der Geburt habe. Meine letzte war ja ein Notks wegen schwangerschaftsvergiftung und das stillen hat auch nicht geklappt konnte sie das erste mal erst am nächsten Tag anlegen. Ich möchte unbedingt eine normale geburt haben ...

von -Tamimaus-, 18. SSW 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.