März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joey1, 22. SSW am 26.10.2009, 12:04 Uhr

Angst vor der Geburt

Hallo Mädels,
dies wird mein erster selbstgeschriebener Beitrag hier im März-Forum. ich oute mich jetzt mal als Angsthase bzgl. Geburt. Bei der geburt meines Sohnes lag ich nach 2 mal Wehengel 12 Stunden in den Wehen (alle 1,5 Min.) und war zum Schluß nach diversen Medis und sonstigen Nettigkeiten nicht mehr in der Lage normal zu gebähren und bekam schließlich nach Geburtsstillstand einen Notkaiserschnitt weil die Herztöne bei meinem Sohn schlechter wurden.
Nun bin ich ziemlich im Zweifel, ob ich mir das so alles nochmal antun soll? Eine Bekannte hat mir gesagt, man kann heute relativ einfach einen geplanten KS bekommen... will ich das? Ach, ich bin echt ziemlich ängstlich und würde mich über eure Meinungen freuen!!!
LG Joey

 
8 Antworten:

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Rashauns.Mami, 20. SSW am 26.10.2009, 12:17 Uhr

nur weil die erste geburt scheisse war heisst es nicht gleich das die zweite genau so wird ;) ich hatte selber nach geburtsstillstand nen KS bekommen und ich wuerde nie wieder im leben nen KS haben wollen..
du wirst mit der narbe kaempfen muessen weil die nicht so schnell heilt wie ein eventueller scheidenriss.. dann wuerde ichs alleine schon deswegen nicht machen weil es immer sein koennte das dein baby anpassungsstoerungen bekommt und isses das wirklich wert? ich glaube nicht
die kleinen werden meist zu frueh und einfach unnatuerlich auf die welt geholt.
man sollte sich da echt gut gedanken drueber machen.. ich wuerde vielleicht mal mit deinem FA oder hebamme reden wenn du solche aengste hast vielleicht kann dir da ja jemand die angst einfach etwas nehmen..

mein arzt hat mir jetzt schon nen KS angeboten wegen meiner vorgeschichte aber ich hab bewusst abgelehnt! ich wills normal versuchen und wenns dann nicht klappt dann kann man immer noch nen KS machen aber auch nur im aeusersten notfall.. freiwillig wuerd ich die schmerzen nicht nochmal durchmachen wollen.

und mit einleitungen isses ja eh so ne sache.. viele geben gleich so viel das einfach alles so ueberstimmuliert ist das dann halt nix mehr geht..
ich wuerde nicht wollten das die geburt eingeleitet wird ausser es gibt irgend ne art von gefaehrdung des kindes.. die kinder kommen dann wenn sie kommen wollen und nicht wenn die anderen denken sie sind jetzt reif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von meinbaby, 21. SSW am 26.10.2009, 12:29 Uhr

ich würde auch keinen geplanten ks machen lassen.

die geburt deines sohnes war nicht so toll, aber es muss ja beim zweiten nicht auch so sein.

ich habe bei meinem grossen 25 std. wehen gehabt mit einleitung. ich hatte zwar keinen ks aber es war kurz davor.

glaub mir es gibt kein schöneres gefühl wenn du spontan entbindest und du deinen zwerg auf den bauch gelegt bekommst. dann ist alles andere vergessen. ich würde es versuchen normal zu entbinden.

lg conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Schokofee, 21. SSW am 26.10.2009, 12:33 Uhr

ich seh das genauso man soll es immer normal versuchen da hat sich die Natur schon was bei gedacht, wieso wir frauen kinder bekommen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Onlyyou, 20. SSW am 26.10.2009, 12:43 Uhr

huhu

erstmal herzlich willkommen ;)

ich kann dich sehr gut verstehen, das du nach so einer geburt angast hast ... ich hatte auch einen total verpfuschten KS (geplant)

also ich würd dir auch empfehlen die normale geburt einfach auf die zukommen zu lassen ... wurde bei dir mit wehengel eingeleitet und wieso bzw warum ... und wann eben .. wie schon erwähnt, die kinder kommen wenn sie reif sind ... das kann natürlich auch schonmal 2 wochen über ET gehen (was sich keiner wünscht)

Was sagt denn dein arzt zu der sache wegen ks und dgl.`?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Harlekin, 21. SSW am 26.10.2009, 13:03 Uhr

Hallo
Bei meinem ersten Kind ging es auch trotz Einleitung nicht vorwärts und endete mit Kaiserschnitt. In der zweiten Schwangerschaft wurde dann ein MRI vom Becken gemacht um zu klären, ob ich überhaupt in der Lage bin, natürlich zu gebären. Bin ich vom Körperbau her leider nicht. Somit war das klar und das zweite Kind kam mit geplantem Kaiserschnitt zur Welt. Ein wirklich schönes Erlebnis, obwohl ich mir immer sehnlichst eine natürliche Geburt gewünscht hatte. Beim dritten nun steht es ebenfalls bereits fest. Willst du das bei dir nicht mal abklären lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von leandra2111, 18. SSW am 26.10.2009, 14:45 Uhr

auch ich denke, dass man eine normale Geburt einem Kaiserschnitt vorziehen sollte. ich verstehe Deine Angst total. Beim 1. Kind hatte ich nach 48h Wehen eine Saugglockengeburt. nicht wirklich toll, dafür kam das 2. Kind in 50 min auf die Welt im wasser. Es muss nie heissen, das wenns beim 1 Kind nicht so toll läuft es auch beim 2 so sein muss. Trotzdem kannst Du ja mal schauen lassen ob die Geburtsverhälnisse bei Dir passen.

LG anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Merlin112, 21. SSW am 26.10.2009, 20:32 Uhr

Huhu,
wenn ich nur an die erste Geburt denke graut es mich noch immer.Hatte damals auch Geburtsstillstand Sohnemann wurde dann per Zange geholt .Ich war gerissen und wurde vorher noch geschnitten.Schnitt heilte ziemlich langsam.Aber als ich Sohnemann im Arm hatte war es mir das Wert.
Würde eine natürliche Geburt dem KS vorziehen.
Habe jetzt zwar auch etwas Angst lass es aber auf mich zukommen.
Mfg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Joey1, 23. SSW am 29.10.2009, 8:43 Uhr

Danke, das werde ich tun! Das klingt vernünftig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Nach Fehlgeburten jetzt Angst um Baby bei Geburt

Hallo ihr Lieben, ich möchte mir das einfach mal von der Seele schreiben, vielleicht geht es der ein oder anderen ja sogar ähnlich wie mir... Ich habe noch keine Kinder. Während der 12 Monate bevor ich schwanger wurde, habe ich leider 3 recht frühe Abgänge erleben müssen ...

von Idgielotta, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst und Sorge kurz vor Geburt

Hallo in die Runde, ich wollte euch fragen, wie es euch geht und gleichzeitig meine Sorgen mal niederschreiben: Mir geht es seit 1-2 Wochen psychisch nicht so gut. Ich mache mir Sorgen, ob das alles klappt mit Baby, ob ich eine gute Mutter werde und wie ich mit der ...

von Carlie92, 35. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt

Hallo Wie ihr im Betreff schon lesen könnt, hab ich extreme Angst vor der Geburt. Es ist mein erstes Kind und ich werd einfach immer nervöser wenn ich an den Entbindungstermin denke. Geht es noch jemanden so? Habt ihr ...

von anastasija55, 35. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Schleimpfropf löst sich - Angst vor der Geburt

Hallo Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier. Nun mein Problem - die Angst :( Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine ...

von Bald6fachMami, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt... wer noch !?

Wie geht ihr damit um? Hier Kind 7. Alle spontan, die kleinste hatte die Nabelschnur zwei mal um den Hals und ein mal um den Körper... die Herztöne fielen dauernd ab. Das hat mir Angst gemacht. Ich mach mir echt in die Hosen vor Angst

von Bald6fachMami, 38. SSW 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt in BEL. Kaiserschnitt oder normal versuchen???

Guten Morgen ihr lieben, ich bin die letzten Tage ziemlich am grübeln.... Unser kleiner Mann liegt ja in BEL und das schon seit Dezember. Jetzt waren wir diese Woche auf einer Infoveranstaltung von dem Wunsch-KH und dort erklärte der Chefarzt, dass man dort auch in BEL ...

von MumyMelly, 34. SSW 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Wovor habt ihr bei der Geburt Angst?

Hi Mamis, wir haben es ja bald geschafft. Ich lese sehr viel, wahrscheinlich zu viel! Hab total Angst, dass sich die Nabelschnur um den Hals wickelt oder einen Knoten hat und somit mein Schatz keinen Sauerstoff bekommt und er unter der Geburt stirbt! Bei den ...

von Biene006, 31. SSW 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.