März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bald6fachMami, 38. SSW am 16.03.2019, 22:55 Uhr

Angst vor der Geburt... wer noch !?

Wie geht ihr damit um?
Hier Kind 7. Alle spontan, die kleinste hatte die Nabelschnur zwei mal um den Hals und ein mal um den Körper... die Herztöne fielen dauernd ab. Das hat mir Angst gemacht.
Ich mach mir echt in die Hosen vor Angst

 
3 Antworten:

Re: Angst vor der Geburt... wer noch !?

Antwort von Marzipan2015, 41. SSW am 16.03.2019, 23:40 Uhr

Ich kann Dich sehr sehr gut verstehn. Bei mir kommen auch oft Angstgefühle hoch, besonders, wenn die Mädels hier von ihren Geburtserfahrungen schreiben. Aber da mich das nicht weiter bringt, versuche ich mich zu entspannen und an eine gute Geburt zu glauben. Es gibt bei youtube Meditationen und Hypnosen für eine schöne Geburt. Die höre ich mir an. Und ich visualusiere immer wieder, wie es sein soll. Bei mir ist es auch schon das vierte Kind und trotzdem ist es keine Routine.
Sorge gut für Dich, versuche Dir alles rund um die Geburt so angenehm wie möglich zu gestalten. Und was mir auch hilft, ist der Gedanke, dass es zeitlich absehbar ist. Also ich glaube nicht, dass Du oder ich noch 48Std in den Wehen liegen werden. Das ist vielleicht unser Vorteil. Und dann geht es maximal um ein paar Stunden. Das schaffen wir.
Vertrauen, Vertrauen Vertrauen!!!!
Ich wünsche Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Marzipan

Antwort von Bald6fachMami, 39. SSW am 17.03.2019, 0:10 Uhr

Vielen lieben Dank für eine Zeilen. Das hilft etwas, das man nicht alleine dasteht.
Ich glaub, wenn mein Herzstolpern nicht da wäre, würde ich auch mit mehr Mut ran gehen. Aber du hast recht, etliche Stunden werden wir uns nicht quälen müssen, wir packen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt... wer noch !?

Antwort von 089dani, 41. SSW am 22.03.2019, 18:32 Uhr

Ich habe auch Angst obwohl es das 4. Kind ist.Hab alle spontan mit Einleitung bekommen , die letzte Geburt mit 4310g Kerl war so heftig ich könnte nur noch schreien.
Eigentlich wollte ich keine normale Geburt mehr mit so schwerem Kind und jetzt hab ich am Dienstag die Option sollte das Kind ( Momentan BEL) sich noch drehen normal zu gebären aber es ist schon wieder auf knapp 4400g geschätzt oder Kaiserschnitt furchtbar genau die zwei Varianten die ich am allerwenigsten möchte.
Ich habe mir eine schöne natürliche Geburt gewünscht ohne Einleitung mit natürlichen wehen und einem Kind mit unter 4 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Nach Fehlgeburten jetzt Angst um Baby bei Geburt

Hallo ihr Lieben, ich möchte mir das einfach mal von der Seele schreiben, vielleicht geht es der ein oder anderen ja sogar ähnlich wie mir... Ich habe noch keine Kinder. Während der 12 Monate bevor ich schwanger wurde, habe ich leider 3 recht frühe Abgänge erleben müssen ...

von Idgielotta, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.