Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von angela+anna am 13.11.2015, 7:42 Uhr

Angeregt durchs Familienplanungsposting an die mit mehreren Kindern?

Hier war auch von null auf ein Kind die größte Umstellung, zumindest die ersten zwei Monate.
Allerdings hab ich die Situation nur kurz als stressig in Erinnerung, weil ich nach 8 Wochen wieder arbeiten gegangen bin und sowohl in Schwangerschaft als auch danach alleine war. Dadurch kam ich aber schnell wieder in einen geregelten Alltag rein, kam raus, hab Leute getroffen und nach der Arbeit war ich Mama. Durch die frühe Kinderbetreuung hab ich auch frühzeitig andere Eltern + Kinder kennengelernt, das war für mich und meine Tochter toll. Manche Freundschaften bestehen daher schon seit mittlerweile fast 12Jahren

Kind Nr zwei war aber auch eine Umstellung, fast so groß wie bei Nr.1, u.a. weil zu früh und zu klein auf die Welt kam und in der Klinik war am Anfang und auch die Schwangerschaft war am nervenaufreibendsten. Mein Mann war viel auf Montage und ich mit beiden alleine. Wir haben einige Zeit gebraucht um zusammenzuwachsen.

Jetzt bei Nr. 3 ist es am entspanntesten. Die Schwangerschaft war toll und wir sind von Anfang an für klar gekommen zu fünft. Mein Mann ist diesmal auch zwei Monate mit zu Hause, das unterstützt mich auch ungemein.
Im allgemeinen bin ich jetzt bei Nr 3 auch mit allem gelassener weil ich weiß man muss nicht alles nach Lehrbuch bzw Empfehlungen machen. Gestillt wird nach Bedarf und nicht nach Uhr, es muss nicht alles steril sein (Schnuller werden alle zwei/drei Tage abgekocht) Kind darf in Bauchlage schlafen, beim stillen wird auch mal aufgestanden und was weggeräumt/im Kinderzimmer bei Nr 2 gesessen und nebenbei gespielt usw also alles relaxter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.