Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pipilotta1412, 10. SSW am 01.07.2011, 13:43 Uhr

Angelsound :)

Hallo Ihr Lieben,

Wollte Euch nur eben mitteilen,das ich jeden Tag mein kleines Mäuschen hören kann mit dem Angelsound. Das ist sooooooooooooooooooo schön und auch beruhigend!

Der nächste FA Termin ist ja erst in 3 Wochen,somit kann ich beruhigter darauf warten

Wünsche Euch noch nen schönen Tag!

Liebe Grüße aus Kroatien

 
8 Antworten:

Re: Angelsound :)

Antwort von Tinkabel, 9. SSW am 01.07.2011, 13:48 Uhr

Hallo Pipilotta1412,

wo hast du dieses Angelsound gekauft?

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound :)

Antwort von Pipilotta1412 am 01.07.2011, 13:49 Uhr

Bei Amazon. Bei Exby gibt es die auch,finde ich echt klasse die Teile.Man kann sogar de Herztöne auf dem PC aufnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound :)

Antwort von Schnuffzt, 6. SSW am 01.07.2011, 13:50 Uhr

Ab welcher SSW funtioniert der denn?

Bei Ebay gibt es den glaube ich auch!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound :)

Antwort von Tinkabel, 9. SSW am 01.07.2011, 13:57 Uhr

Ist ja super! muss ich gleich mal googeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab der 9.ssw^^

Antwort von Schlafmütze11, 25. SSW am 01.07.2011, 14:20 Uhr

ich kann das teil nur empfehlen
habe auch seid der 12.ssw eins^^

aber kann sein das man nicht gleich was findet wenn man etwas speki hat;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal aus dem Januarbus einschleich...

Antwort von Winky1700, 12. SSW am 01.07.2011, 14:27 Uhr

Ich bin nicht wirklich überzeugt vom Angelsound und mein FA hat mir auch davon abgeraten.
Er sagt, dass man niemals länger als 10min. einen US machen darf und bis zur 12 Woche auf keinen Fall einen Doppler US. Soweit ich weiß, ist der Angelsound aber ein doppler.

Somit habe ich mir keinen gekauft.

Dr.Bluni im Forum ist übrigens auch kein Fan davon:
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Angelsound-gefaehrl ich_328959.htm

Ich bekomme das Freizeichen im link bei gefaehrlich zwischen dem l und dem i nicht raus, bitte bei linkeingabe beachten!

LG winky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound :)

Antwort von BabsisMann am 01.07.2011, 21:07 Uhr

Hi!
Naja, auch nach ausführlicher Suche und Belesung über Google habe ich eine relevante Sache nicht finden können:

Arbeitet der/die/das Engelgeräusch aktiv (mit Ultraschall oder Infraschall) oder rein passiv (Mikro mit Verstärker)?

Das macht meines Erachtens einen relevanten Unterschied. Aktiv heißt auch, dass Wasser/dichte Medien den Schall WESENTLICH besser leiten als Luft, daher dürfte auch die Lautstärke im Mutterbauch erheblich sein. Dabei ist immer noch die Frage, ob der Mikromensch das auch hört/hören kann. Heißt aber auch: Ultraschall (Supersonic, Schall oberhalb 20 kHz = nicht hörbar) oder Infraschall (Subsonic, Schall unter 16Hz, = nicht hörbar) verändern in anderen Medien die Wellenlänge und werden damit evtl. hörbar.

Das ist mir auch nach ausführlichem Gegoogle nicht klar geworden.

Ok, das Ultraschallgel sorgt eigentlich nur für ein "dichtes" Hören, also von Luft unbeeinflusst. Von daher kann ich damit leben. Super wäre es, wenn der Angelsound passiv wäre, da dann die o.g. Fragen/Probleme nicht auftreten. Hülfeee!

Aber ich freu mich auch auf unseren Murkel, daher bin ich auch für (ab und zu) mal Babybilder machen!! Fetzt total, da sieht man ihn sich bewegen und Herz schlagen und so.... Herrlich.

So, schön weiter schwanger sein!
Liebe Grüße, Arne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound :)

Antwort von Mami@wob, 8. SSW am 02.07.2011, 12:50 Uhr

Ich hatte es in der letzten SS auch, fand es auch total super wenn man mal beunruigt ist.
Habe es dann aber doch nicht sooo oft benutzt und wenn man das kind spüren kann wird es irgendwie uninteressant, so war es bei mir.
Deswegen werde ich mir diesesmal keins mehr kaufen, auch weil meine frauenärztin eh jedesmal US macht =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umstandsmode und Angelsound

Nachdem mein kleiner viel viel früher als erwartet da ist räum ich jetzt auf und habe vieles kaum benutztes bzw wenig abzugeben Angelsound, 30 € ...

von Scharilein 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound

Hallo ihr lieben Ich komme aus dem Oktober Bus (ursprünglich) mein kleine Prinz ist jedoch schon am 14.7. zur Welt gekommen So jetzt zum eigentlichen Hat von euch jemand Interesse an einem angelsound mit halbvoller Flasche gel? Gekauft im April und nur ein paar mal ...

von Scharilein 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound

Hallo, Komme aus dem april bus und hätte einen zu verkaufen. Falls jemand Interesse hat,einfach mit preisvorstellung per privater nachricht. Ist noch ein fast volles Ultraschall gel dabei. Neupreis um die 46euro. Lg und eine tolle ...

von Schöfche 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound abzugeben....

Gebe meinen Angelsound ab.Damit kann man ab der 10 ssw die Herztöne des babys hören.Ich selber habe es ab der 12 ssw benutzt und war sehr zufrieden.Es hat mich sehr beruigt bis man die ersten bewegungen spührt.Ein mal in der woche habe ich es etwa benutzt und es ist auch nicht ...

von Jackihexe, 00. SSW 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Wer braucht noch einen Angelsound? Ich Ross habe mir einen zuviel ersteigert!

Jetzt habe ich tasächlich aus Versehen zwei gekauft bzw. einen ersteigert von dem ich dachte das ich die Auktion bereits verloren hatte. Ging noch 13 Stunden und es waren nur ein paar Cent Differnz bis zu meinem Höchstgebot. Naja, so ist das manchmal...pfff... Preis ist ...

von Beauty, 15. SSW 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

kennt ihr angelsound? und was...

haltet ihr davon? hats vielleicht sogar schon jemand mal gehabt? bin ja total ängstlich wegen meiner fg im april. deshalb hab ich schon überlegt, es zu kaufen. ab der 12ten woche kann man es benutzen, hab ich gelesen...

von erdbaerle, 8. SSW 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.