Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patse80, 37. SSW am 28.04.2020, 19:16 Uhr

Angelcare Matratze pro/kontra?

Hallo Zusammen,
eigentlich hatte ich mir keine Gedanken über einen Angelcare Sensor gemacht, jetzt wurde mir aber von einem Bekannten leihweise eine angeboten. Jetzt bin ich unschlüssig ob wir sie nehmen sollen oder nicht. Ich hab gehört es käme zu relativ vielen Fehlalarmen. Aber andererseits habe ich 2 Familien im Bekanntenkreis die ihre Babys durch Kindstod verloren haben ( ist aber schon einige Jahre her).
Macht man sich da verrückt? Wie lange legt man den Sensor ein? Die ersten Wochen soll die Kleine ja eh zu uns ins Bett wenn das Stillen klappt ( und auch sonst ).
Wie sind eure Meinungen?
Grüsse

 
7 Antworten:

Re: Angelcare Matratze pro/kontra?

Antwort von Sangara am 28.04.2020, 19:27 Uhr

Also ich hatte bei meiner Tochter einen und werde den diesmal wieder benutzen.
Die nutzen halt so lange was, wie sich Knirpsi nicht alleine fortbewegt bzw. im Schlaf zu mobil ist.
Ich glaube ich hatte den knapp ein halbes Jahr genutzt und es waren 4 Fehlalarme. Bzw. es war sie Batterie leer und der Alarm klingt halt genauso wie der, wenn wirklich etwas wäre. Das war etwas doof, aber bei 4x fand ich das jetzt nicht so wild.
Mir hat das Teil tatsächlich gut getan, wenn es um das beruhigte schlafen ging. Der Instinkt einer Mutter ist ja meistens, ständig nach dem Säugling zu gucken, sobald er ruhig ist, weil man denkt es lebt nicht mehr. Das hält einen halt zusätzlich vom schlafen ab. Mir hat das in der Hinsicht sehr gut getan und ich konnte ruhiger schlafen.
Ist denke aber auch bei jeder Mama anders. Ich bin aufgrund meiner ehemaligen Arbeit auf Intensivstation sowieso sehr technisch fixiert.

Wenn du dir unsicher bist, nimm das Teil, probier es aus und wenn es nix für dich ist, kannst du es immer noch beiseite tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare Matratze pro/kontra?

Antwort von IchbinNummer 4, 37. SSW am 28.04.2020, 19:49 Uhr

Kann die Ängste total verstehen,

hatte das bei Kind 3 auch mal angedacht, dann aber schnell gelassen, denn die laufen meist noch mit gepulster elektromagnetischer Strahlung, die Krebs begünstigen können und in die Hirnströme eingreifen. Wie kann es sein, dass nur noch 3x Ultraschall angedacht ist, um das Kind im Mutterleib zu schützen(neues Gesetz ab 2021) und dann fang ich damit an. Denke Nummer 4 schafft das auch.

Hab es dann gelassen, denn die Gesundheit meines Kindes ist mir das Risiko nicht wert, um jeden Preis lückenlose Überwachung zu haben.

Wenn jemand das schon erleben musste (wie meine Mutter), kann ich verstehen das man das Risiko gerne eingeht!

Also ich würde mich nicht dafür entscheiden aber jeder ist anders, hat anderes erlebt und ich vertrete auch nur meine Meinung/Erfahrung/Berührungspunkte.

Fühlt euch bitte nicht angegriffen. Lg

Ich füge mal einen Link hinzu, da kann ja auch jeder selbst entscheiden, günstig sind die Dinger ja nun mal auch nicht:

https://www.oekotest.de/kinder-familie/Baby-Sensormatten-Test-Erhoehter-Elektrosmog-bei-zwei-Matten_110626_1.html.amp

Ganz liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare Matratze pro/kontra?

Antwort von IchbinNummer 4, 37. SSW am 28.04.2020, 19:54 Uhr

@Sangara....

Das mein ich!! jeder ist so unterschiedlich auch schon von Berufswegen her!! Ich vertraue Technik nicht gänzlich. Sie ist hilfreich aber ersetzt den Mutterinstinkt nicht. Jedoch sind wir menschlich und auch nicht perfekt!

Mir gab es tatsächlich mehr Ruhe und erholsameren Schlaf, wenn Sie in meiner Nähe waren. Klar schaut man wenn Sie mal mehr schlafen als man es kennt aber ist immer interessant andere Erfahrungen/Meinungen zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare Matratze pro/kontra?

Antwort von Patse80 am 29.04.2020, 7:19 Uhr

Danke für den Link, aber wenn ich das richtig verstehe dann funken ja alle Babyphone generell , ein normales Babyphone brauchen wir ja auch noch. Dann wird Mini ja von 2 Funkteilen angestrahlt .
Da ich ja auch Kinderkrankenschwester gelernt hab ursprünglich, bin ich schon auch eher in Richtung Technik ausgerichtet. Aber wir schlafen ja auch nicht neben dem Router und das WLAN ist nachts deaktiviert. Eben wegen der Strahlung. Schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare Matratze pro/kontra?

Antwort von Sangara am 29.04.2020, 7:58 Uhr

Also so wie ich das gelesen habe funken nur die mit integriertem Babyphone und nicht die reinen Matratzen.
Und die Platten hatte ich ja nur nachts an, wenn ich auch schlafe und wenn man das Baby dann bei sich im Zimmer hat, braucht man ja nicht zusätzlich das Babyphone. Das ist meiner Meinung nach ja dann eher etwas für den Tag, bzw. wenn Baby älter ist und im eigenen Zimmer schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare Matratze pro/kontra?

Antwort von IchbinNummer 4, 37. SSW am 29.04.2020, 8:04 Uhr

Es ist nicht alles schlecht und man muss ja auch nicht verzichten. Man soll auf Batteriebetrieb und die Steckerabschirmung achten. Wenn der blaue Engel drauf ist, dann ist der Smog auch im "Rahmen". Und mal ein Babyphone nutzen....tun wir ja auch. So weit weg wie möglich halt vom Kind!

Ist schon erschreckend teilweise, dass man bei manchen Produkten Zitat:" einen Handymast im Zimmer hat". Informier dich gut und nutze es im Rahmen....wir haben alle bisher überlebt

Der Fluch der HEUTIGEN Zeit ist das enorme Wissen das wir uns angeeignet haben und einfach vieles beachten wollen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare Matratze pro/kontra?

Antwort von mama23 am 29.04.2020, 16:39 Uhr

Hallo
Ich hatte bei meinen Kindern (2005&2007) bereits diese Sensormatten und jetzt bei unserem kleinen Wunder ebenfalls wieder.

Ich weiß nicht ob meine Tochter (2007) noch bei mir wäre, wenn ich sie nicht gehabt hätte. Es gab in all der Zeit einen einzigen Alarm und da hat sie tatsächlich nicht mehr geatmet. Sie lief blau an. Es ist alles gut gegangen, aber ich war und bin mehr als froh daß es sowas gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.