Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shorty487 am 23.11.2015, 4:19 Uhr

angekommen in der 13 ssw aber das ich mich jetzt wirklich sicherer fühle kann ic

Nun wirklich sicherer fühle kann ich nicht behaupten :/

Aber ich bin schon mega sgolz auf krümelchen das ich üüberhaupt so lange sitzen durfte und auch noch sitzen darf :*

Immerhin kämpft krümel nun schon seit 6 wochen mit sb und hat schon 2 sturzblutungen ertragen müssen :( heute gehen wir spontan nochmal zum fa weil mich diese panik einfach nicht in ruhe lässt das doch aufbeinmalbkein herzchen mehr schlägt :( allerdings wäre ich auch dann wie gesagt schon jetzt sehr stolz auf krümelchen wenn auchbtraurig aber stolz :)

Naja mal schauen was der fa dann später sagt um 8 fahr ich los :)

Ps:dachte eigendlich ich müsste schon in der 7-9 ssw aussteigen (zitter)

 
9 Antworten:

Re: angekommen in der 13 ssw aber das ich mich jetzt wirklich sicherer fühle kann ic

Antwort von Smmefa, 11. SSW am 23.11.2015, 7:46 Uhr

Guten Morgen,

das glaub ich dir, dass du dich nicht wirklich sicherer fühlst, es ist ja doch "nur" eine Zahl. Wirklich deutlich gesenkt ist das Risiko auch erst ab der 17. SSW, auch wenn immer die 12. SSW angenommen wird. Aber ganz klar, umso mehr Wochen schwanger, umso unwahrscheinlicher ist eine FG.

Ich wünsche dir für den Termin alles Gute, dein Kleines scheint ein Kämpfer zu sein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angekommen in der 13 ssw aber das ich mich jetzt wirklich sicherer fühle kann ic

Antwort von shorty487 am 23.11.2015, 8:53 Uhr

Oh ja des is n kämpfer krümdl :) bin grade zurück vom fa wurde einen tag hochgestuft also et ist nun der 4.6. Allerdings kämpfg sich krümel wohl immer wieder durch einen plazenta fehler irgendwas stimmt da wohl nicht...mein fa hat gelacht und meinte krümel wäre vital gritt fleißig vor sich hin und holt sich wohl was er braucht irgendwo anders her ? Mhh nun wieder zwei wochen bettruhe und ja mal schauen wie lange mein krümel sich hält...ich bin und bleibe stolz auf krümel egal wie was kommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angekommen in der 13 ssw aber das ich mich jetzt wirklich sicherer fühle kann ic

Antwort von shorty487 am 23.11.2015, 8:53 Uhr

Oh gott die 17 ssw scheint unendlich weit weg :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angekommen in der 13 ssw aber das ich mich jetzt wirklich sicherer fühle kann ic

Antwort von Smmefa, 11. SSW am 23.11.2015, 10:16 Uhr

Tröste dich, bei mir ist es noch viel weiter entfernt.

Schön, dass du schon beim Arzt warst und direkt schauen konntest, ob alles gut ist. Hmmm, hat er nichts genaueres gesagt wegen der Plazenta? Aber so lang sonst alles gut scheint, hoff ich mal mit, dass das auf jeden Fall auch gut bleibt.

Dann schon dich mal gut und ruh dich aus.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angekommen in der 13 ssw aber das ich mich jetzt wirklich sicherer fühle kann ic

Antwort von Dreamy1983 am 23.11.2015, 11:19 Uhr

Woher hast du das denn das sich das Risiko erst ab der 17 SSW deutlich senkt??? Das stimmt so überhaupt nicht, das Risiko sinkt das erste mal deutlich wenn ein Herzschlag ersichtlich ist (die Einnistung davor ist natürlich der Größte Risiko Faktor samt der ganzen Zellteilung) und dann nochmal nach ende der 10 Woche weil zu diesem Zeitpunkt dann alle Organe angelegt sind und eigentlich nur noch wachsen müssen. Mit der 12 SSW ist sogar schon etwas veraltet da man eben mittlerweile weiß das eigentlich ab ende der 10 Woche alles wichtige angelegt ist und die Babys nur noch wachsen müssen und eben erst ab der 12 Woche die Plazenta die volle Versorgung des Babys übernimmt. Deswegen sagt man das man nach der 12 SSW nur noch ein Risiko von 1-3% hat. Mich würde schon interessieren was ab der 17 SSW anders sein soll? Und lasse mich natürlich gerne belehren sollte irgend einen neue Wissenschaftliche Erkenntnis an mir vorrüber gegangen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angekommen in der 13 ssw aber das ich mich jetzt wirklich sicherer fühle kann ic

Antwort von Carpediem83, 13. SSW am 23.11.2015, 11:52 Uhr

Ich kann dich verstehen! Ich bin in der 13. Woche und hatte bereits 3 Mal frische Blutungen (7. Woche, 12. Woche und gestern). Dem Babt geht es super und niemand kann fest stellen wieso die Blutungen kommen...bleibt nur positive zu bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angekommen in der 13 ssw aber das ich mich jetzt wirklich sicherer fühle kann ic

Antwort von shorty487 am 23.11.2015, 12:09 Uhr

Da hast du wohl recht :/ ist nur leider eben alles gar nicht so einfach :/ werde glaub ich sogar langsam schon zum verschwörungstheoretiker :(
Bis heute dachte ich auch es wären reste von dem hämatom aber ist wohl echt von der plazenta :( bin irgendwie auch mittlerweile ziehmlich depri :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angekommen in der 13 ssw aber das ich mich jetzt wirklich sicherer fühle kann ic

Antwort von Glockenblume2016 am 23.11.2015, 13:02 Uhr

Dreamy: Bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe auch mal was von 16./17. Ssw gehört...hat wohl irgendwas mit der Progesteronproduktion zu tun. Aber deutlich niedriger ist das Risiko, das stimmt! Drück uns allen die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angekommen in der 13 ssw aber das ich mich jetzt wirklich sicherer fühle kann ic

Antwort von reachen84, 13. SSW am 23.11.2015, 18:59 Uhr

Hallo Dreamy, ich kenne das mit der 17. SSW auch von mehreren Internetseiten. Da steht dann, dass 80% der Fehlgeburten in den ersten 12 Wochen passieren und das Risiko ab der 17. SSW je nach Alter der Mutter nur noch bei 2-3% liegt. Keine Ahnung, warum die 17. SSW noch einmal eine Hürde sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.