Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von roteneun, 17. SSW  am 15.12.2012, 19:29 Uhr

Anfängerfehler :)

Hallo,
eine kleine Annekdote zum Samstag:
nachdem es mit der morgendlichen Übelkeit inzwischen besser ist, haben mein Freund und ich uns heute mit meinem Eltern zum Frühstücken verabredet.
Aus "Angst" vor Eiern, die nicht durch sind, habe ich das einzige Frühstück, das es ohne Ei gab, bestellt, und mich tierisch darauf gefreut - bis es mir serviert wurde: Ich hatte eine riesige Käseplatte bestellt. Vollgepackt mit Camembert, Brie, Weichkäse, Schimmelkäse,... Ich Depp.
Zum Glück haben mein Freund und meine Mam mit mir munter getauscht, so dass ich doch satt geworden bin. Aber ich hab mich schon sehr geärgert.
Ein schönes Wochenende euch allen :)

 
7 Antworten:

Re: Anfängerfehler :)

Antwort von gatto88, 15. SSW am 15.12.2012, 21:50 Uhr

ohje, das ist ja echt ärgerlich !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfängerfehler :)

Antwort von khadi, 13. SSW am 15.12.2012, 23:30 Uhr

Huhu,

ich bin ja jetzt mit meinem 4. Kind schwanger.

Und ganz ehrlich: ich esse worauf ich Lust habe. Ich esse Hirtenkäse (weil aus pasteurisierter Kuhmilch), ebenso Camembert (auch aus pasteurisierster Milch). Da mußte ich mich bislang nicht einschränken.

Esse auch Salami (hatte schon mal Toxoplasmose, Immunität wurde bei mir schon 2001 bei meiner 1. SS festgestellt, da wurde der Test noch automatisch gemacht) - und der Räucherlachs letzte Woche war super lecker.

Nehmt mich nicht als Vorbild - aber schränkt euch nicht übertrieben ein. Eine SS soll ja auch Spaß machen, dass man die Zeit und das Essen geniessen kann.

Alles Liebe
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfängerfehler :)

Antwort von Mybaby1974, 13. SSW am 16.12.2012, 8:12 Uhr

Danke khadi!!
Du sprichst mir aus der Seele!!!! Wenn jemand sehr ängstlich ist und es für sie wichtig ist dann Denk ich soll sie das alles beachten, ich glaube dass bei den
Ganzen essensregeln maßlos übertrieben wird.... Aber das ist meine Meinung
Ich versuche die ss zu genießen und hochwertiges essen zu kaufen aber ich seh es so wie du man muss die ss auch genießen!!! Lg
Ich geh jetzt frühstücken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfängerfehler :)

Antwort von Katilein87 am 16.12.2012, 9:00 Uhr

Dem kann ich nur beipflichten..
Früher haben die Frauen auch alles gegessen und sogar auf dem Feld geholfen-hoch schwanger.und die Kinder sind trotzdem gesund und munter gewesen.klar sollte man schon auf Ausgewogenheit achten und das ein oder andere beachten.aber übertriebene essenskontrolle ist auch nicht so doll.vor allem wenn man sich selbst den Stress macht ;)

In dem Sinne:lasst es euch schmecken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfängerfehler :)

Antwort von roteneun, 17. SSW am 16.12.2012, 9:55 Uhr

Naja ich sehe das ehrlich gesagt ein bisschen anders: zum einen ist es keine Angst (deshalb die Anführungszeichen), sondern gesunder Menschenverstand: Dass die Medizin inzwischen diese Erkenntnisse bezüglich Toxo, Salmonellen etc. gemacht hat, ist meiner Meinung nach eine Bereicherung für eine Schwangere. Das ist ähnlich (wenn auch nicht so dramatisch) wie mit Nikotin und Alkohol.
Wenn ich weiß, es kann die Gesundheit meines Kindes gefährden, verzichte ich gerne auf entsprechende Nahrungsmittel. Dadurch geht es mir nicht schlechter.
Viel schlimmer finde ich zB das Thema US. Dass die Leute Panik kriegen, wenn sie das Kind mal vier Wochen nicht "sehen", wenn es sich einen Tag mal nicht bewegt hat.. Oder diese unendlich vielen Tests, die man während der SS angeboten bekommt. Das hat man früher nicht gebraucht, das brauche ich persönlich auch nicht.
Solang es mir gut geht, geht es dem Kind gut.
Mit dieser Einstellung fahre ich sehr gut und mir geht es wunderbar dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfängerfehler :)

Antwort von HSVMarie am 16.12.2012, 10:41 Uhr

Ich sehe es so wie roteneun. Klar muss man sich nicht verrückt machen lassen, aber es ist ja wohl nicht schlimm in der Schwangerschaft auf einige Dinge zu verzichten, die dem Kind schaden könnten! Jeder normal denkende Mensch trinkt in der Schwangerschaft doch auch keinen Alkohol oder raucht, weil es dem Kind schaden könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfängerfehler :)

Antwort von Sinsiria, 14. SSW am 16.12.2012, 19:42 Uhr

Huhu du,

ja das kenne ich. Letztens hatte ich totalen Hunger und musste noch tanken und habe mir dort enie Bifi gekauft. Aber zum Glück in so einem Teigmantel und die wird ja nochmal mit der Bifi drinnen gebacken, sodass ich sie doch essen konnte.

Ich esse auch nichts rohes. Im übrigen, du darfst Camenbert essen, nur nicht die Rinde, also den Schimmel. Wenn du diesen entfernst, darfst du den Rest essen.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.