September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bri_Ko, 14. SSW am 05.03.2010, 14:44 Uhr

Andere Gedanken - Geburtshaus

Muss mich gerade ein wenig ablenken...

Habe diese Woche ein paar Hebammen angeschrieben, die in Frage kämen. Bin von einer total begeistert. Sie arbeitet im Geburtshaus bei uns in der Nähe und sie und ihre Kolleginnen gehen auch mit in 2 Kliniken, die sich beide gut anhören.
Finde die Idee, in einem Geburtshaus zu entbinden, sehr reizvoll und würde gerne eure Meinung hören...
Das Positive an diesem ist, dass 2 Kinderkliniken direkt in der Nähe sind und somit Risiken möglichst klein gehalten werden.

Freue mich auf Antworten,

Brita

 
5 Antworten:

Re: Andere Gedanken - Geburtshaus

Antwort von andrea2785 am 05.03.2010, 14:47 Uhr

Finde die Idee mit dem Geburtshaus auch interessant und werde mir das in Dülken (vielleicht meinst du auch das?) auf alle Fälle mal anschauen.
LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Gedanken - Geburtshaus

Antwort von Bri_Ko, 14. SSW am 05.03.2010, 14:50 Uhr

Meinst du Fidelis??? Ich finde, das macht einen super Eindruck... Ebenso wie das AKH in Viersen...

Wann ist denn dein ET??? Vielleicht entkugeln wir ja parallel *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Gedanken - Geburtshaus

Antwort von jelema, 13. SSW am 05.03.2010, 14:52 Uhr

Find ich ansich auch eine gute Sache, meine Hebamme hat mit 3 Kolleginnen eine Praxis zusammen und dort bieten sie auch an dass man dort entbonden kann, also auch quasie ein Geburtshaus ... wir möchten gerne eine Hausgeburt!

LG; Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Jessica

Antwort von Bri_Ko, 14. SSW am 05.03.2010, 15:03 Uhr

WOW - vor einer Hausgeburt hätte / habe ich Heidenrespekt... Dafür bin ich zu schissig...
Wieso habt ihr euch dafür entschieden???

Neugieriger Gruß,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Gedanken - Geburtshaus

Antwort von andrea2785 am 05.03.2010, 15:10 Uhr

Ja, das Fidelis mein ich, die haben da auch so Infoabende, wollte auf alle Fälle mal schauen.
Im AKH ist mein Sohn geboren. Man kann halt Pech haben oder nicht. Die erste Hebamme die ich hatte war super nett, die nach der Schichtübergabe war leider ein Drachen. So von den Räumlichkeiten ist es halt super, gerade die angeschlossene Kinderklinik. Mein Sohn lag 3 Wochen nach Entbindung dort.
ET ist laut Arzt (bezogen auf die letzte Mens) 28.08 aber m.M. nach und auch von der Größe her eher Anfang September (tippe auf den 10.).
LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anmeldung Geburtshaus -> Betreuung Hebamme?

Hey Mädels! Mein Freund und ich erwarten unser erstes Baby, dementsprechend aufgeregt sind wir. Da ich mich nun auf die Suche nach einer Hebamme begeben soll, habe ich etwas recherchiert und ich finde den Gedanken eines Geburtshauses (GH) sehr schön und hätte ...

von elderbrooki, 7. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Geburtshaus

Hallo an alle, ich habe mich für diese Geburt für ein Geburtshaus entschieden, da bei meinem Sohn damals im Krankenhaus einiges schief ging und ich auch die Betreuung danach wirklich nicht schön fand. Gibt es hier noch andere, die sich für ein Geburtshaus entschieden haben oder ...

von Bananatoo, 18. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Geburtshaus

Hallo, wir waren heute im Geburtshaus, um uns für die Geburt anzumelden. Ich hab ja eigentlich gedacht, dass wir früh dran wären aber da waren tatsächlich auch schon einige, die sich für Oktober angemeldet haben. Wir haben einen der letzten Septemberplätze bekommen. ...

von lucky_me, 11. SSW 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.