September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lana90 am 08.08.2022, 21:40 Uhr

An die von euch, die schon arbeiten…

Ich wollte mal Fragen wie es bei euch mit Arbeit und Kind (Kindern) läuft.

Klappt alles wie geplant oder mit welchen Schwierigkeiten habt ihr zu kämpfen?

Wie geht es den Kids mit der Situation?

Ich gehe ja bereits seit März wieder Vollzeit arbeiten ( und hatte mich auch tierisch gefreut)…
Leider habe es zu Beginn einige Probleme mit meinem Arbeitgeber, da er meine Stelle unbefristet nachbesetzt hatte und somit keinen wirklich Platz für mich hatte. Naja nach einigen Anlauf Schwierigkeiten haben wir nen Kompromiss gefunden.
Mein Mann ist aktuell noch in Elternzeit, d.h die Kleine Maus und auch der große Bruder ( Kitakind) sind super betreut und ich muss mir keinen Stress wegen kranker Kinder oder Abholzeit machen.
Lediglich der Haushalt wird etwas „vernachlässigt“, aber alles im Rahmen

Die Kleine hatte tatsächlich wenig Probleme damit, dass Mama nicht immer da ist und sie hat einfach auch eine spitzen Bindung zu Papa

Ich bin gespannt wie es ab November wird, wenn mein Mann auch wieder arbeiten geht…

 
1 Antwort:

Re: An die von euch, die schon arbeiten…

Antwort von Tabby93 am 15.08.2022, 20:25 Uhr

Hei :)
Ich arbeite auch schon wieder seit Mai, allerdings nur 4 Tage pro Woche und davon bin ich 3 Tage im Home office :)

Tatsächlich fällt es mir schwer mich zum arbeiten zu motivieren, ich verbringe einfach zu gerne Zeit mit meiner Tochter aber mittlerweile genieße ich auch meinen Büro Tag sehr!

Mein Mann ist noch bis September in Elternzeit und das klappt super mit den beiden, besser tatsächlich wenn ich ganz weg bin. Wenn ich im Büro bin merkt sie das und möchte lieber bei mir sein. Auch das nicht stillen klappt am Büro Tag super, wir schaffen beide bis zu 8 Stunden ohne stillen, an allen anderen Tagen wird spätestens alle 2 bis 3 Stunden gestillt

Im September und Oktober habe ich nochmal frei, da ab Oktober die Eingewöhnung beginnt und ich bin auch total gespannt wie das dann alles wird und wie lange es dauert bis wir einen guten Rhythmus haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.