Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Vega am 23.02.2014, 13:47 Uhr

an die schon mamis..

Ich kann dich gut verstehen. Ich kann dir nur schreiben, wie es hier im Moment zugeht. Meine Große ist 23 Monate und die Kleine ist 12 Tage.
Die Große ist total verliebt, nichts kann sie von ihrer Schwester trennen (Na gut, essen ist wichtiger) und das ist verdammt anstrengend.
Kaum ist die Kleine nur noch wenige Minuten vom einschlafen entfernt tönt es in einer Lautstärke "Baby heia!" und vorbei ist es. Das kann ewig so weiter gehen. Leise sein versteht sie nicht so richtig bzw. sie muss dann mitteilen, weshalb sie leise sein soll, nämlich, du ahnst es vielleicht "Baby heia pssst". Das macht mich total fertig. Auch lautes spielen muss ich ihr "verbieten", was mir total Leid tut. Generell leide ich unter der Situation, dass ich nicht mehr die Zeit für sie habe, die ich vorher hatte. Sie versteht nicht, wenn ich ihr sage, dass ich nur spielen kann, wenn die Kleine schläft und sie deshalb leise sein soll, damit sie einschläft.
Zeit für mich habe ich auch überhaupt keine mehr (zumindest jetzt am Wochenende, denn sonst geht sie in die Kita). Eine ist immer wach und will entweder spielen oder gestillt werden.
Aber mei, wir wollten es so und später werden wir uns hoffentlich nicht mehr daran erinnern können, wie anstrengend es war. Ich hoffe einfach, dass sich bald alles eingespielt hat und warte auf die Zeit, in der beide bewusst etwas miteinander anfangen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.