Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von eulchen76 am 23.02.2014, 13:07 Uhr

an die schon mamis..

Diese Ausbrüche brauchen sie in der Trotzphase, es stärkt sie, sie lernt dabei, sie findet sich.....usw. Grad in diesem Alter ist es echt normal, dazu kommt noch, dass auch sie merkt dass sich bei euch was verändert und dieses verstärkt eben ihre Aussetzer noch etwas mehr. Ich hab auch noch ne 2jährige hier , sie macht auch manches mal ne Auszeit in ihrem Zimmer oder in ihrem Spieleck im Wohnzimmer....ich geb ihr die Zeit die sie braucht, renn ihr aber nicht hinterher, sondern sag ihr, dass sie gerne wieder kommen kann, wenn sie sich beruhigt hat und so macht sie es auch. Von Türe hinter den Kindern schließen halt ich z.b. gar nix...ich fad das als Kind immer sehr schlimm, kam mir fast wie "weggesperrt " vor. Auch schick ich sie nicht ins Zimmer zur Strafe, manchmal geht sie selbst freiwillig oder bleibt im Wohnzimmer. Zuviel diskutieren und reden bringt in der Zeit gar nix, da man in nem Trotzanfall eh nicht wirklich an das Kind ran kommt, ausserdem überfordert man offt das Kind damit und der Aussetzer wird meist noch heftiger. Schau einfach dass du selbst ruhiger wirst in solch Situationen, geh lieber paar Minuten ausm Trotzfeld, Atme tief durch, denk dir es ist gleich wieder vorbei und komm selbst runter. Kinder merken oft, wenn man gereizt oder Überfordert ist und fordern erst recht heraus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.