März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Perli2022 am 23.03.2023, 6:52 Uhr

An die raffen Pumpmamas

In welchen Intervallen Pumpt ihr ?
Wieviel Milch bekommt ihr je Seite?
Und was trinken eure Mäuse pro Mahlzeit ?

Ich Pumpe alle 4-5 H.
Hab auch alle 2 -3 h probiert aber das bringt mir keinen Erfolg.

Milchmenge hab ich zwischen 80 und 140 pro Brust.

Und trinken tut meine kleine aktuell mit 2 Wochen zwischen 80 und 100 ml.

Funfact, heute wäre eigl mein Kaiserschnitt gewesen und jetz is die kleine schon 2 Wochen

 
9 Antworten:

Re: An die raffen Pumpmamas

Antwort von Perli2022 am 23.03.2023, 6:52 Uhr

Oh man , Rechtschreibung lässt grüßen

Es sollte heißen an die Taffen Pumpmamas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die raffen Pumpmamas

Antwort von Mannislinchen am 23.03.2023, 7:52 Uhr

Junge da hast du aber ordentlich Milch.

Ich Pumpe alle 4h, je Seite 15min und hab insgesamt zw 100-160ml raus dann.
Kommt ganz auf meinen Stresspegel und wie viel ich getrunken hab an.

Die kleine trinkt so 100-110ml pro Mahlzeit.
Sie würde auch mehr nehmen, kotzt aber alles aus dann

Ich will nun versuchen die Brust so umzutrainieren, als würde sie durchschlafen. Wir haben überlegt uns die Nacht Mahlzeiten aufzuteilen, also ich fütter die erste und mein Mann die zweite (1 Uhr & 5 Uhr) sodass wir beide mal am Stück schlafen können. Ich hoffe dass das klappt ohne riesen Milchstau. Den hatte ich grad erst und brauch den nicht nochmal.

Ich find das so blöd dass man mit dem abpumpen immer so ans Haus gebunden ist.
Oder wie macht ihr das? Füttert ihr pre zu wenn ihr unterwegs seid? Ich bekomme echt jedes Mal Probleme wenn ich nicht rechtzeitig abpumpe. Bin schon am überlegen mir eine Pumpe in klein zu kaufen für unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die raffen Pumpmamas

Antwort von Perli2022 am 23.03.2023, 8:53 Uhr

Also ich muss sagen ich schaffe Maximal 6 H ohne Pumpen aber das dann grenzwertig.

Ich habe mir jetz Milasan geholt falls wir mal unterwegs sind und es länger dauert und die Kleine doch mal außerhalb der Zeit kommt.

Kann sie ja unterwegs nicht die ganze Zeit schreien lassen .

Ja dafür das ich nur 10 min Pumpe pro Seite hab ich ordentlich Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die raffen Pumpmamas

Antwort von NaduNaduNadu am 23.03.2023, 9:01 Uhr

Ich hatte so 100-150 insgesamt

Ich leg ihn jetzt vermehrt an. Deswegen hab ich das pumpen erstmal gelassen.

Nachts hab ich ihn Pre zugefüttert, da will er die Flasche und keine Brust.

Aber vielleicht Pump ich heute nochmal zur Nacht ab. Hatte ich sonst gemacht. Aber hatte halt mit anlegen probiert. Aber nachts verweigert er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die raffen Pumpmamas

Antwort von carmo87 am 23.03.2023, 11:31 Uhr

Ich Pumpe gerade jedes oder jedes zweite Mal nach dem stillen. Er kann aber kein Vakuum aufbauen und ich muss ihm die Milch raus massieren...ich versuche gerade einen kleinen vorat anzulegen....nach dem stillen sind es so 40- 60 ml. Nun müssen wir rausfinden wie oft gepumpt werden muss und zugefüttert damit es mit der Zunahme und der Erhaltung der Milch klappt...da es bei uns mit Stilen erst nach der OP besser werden könnte, habe ich mir jetzt ne sau teure Pumpe gekauft und gerade getestet...das ist nun schon viel praktischer und man kann es verstecken ist mobil und kommt sich nicht mehr ganz wie ne Kuh vor.....und man kann es auch mal ausser Haus anwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die raffen Pumpmamas

Antwort von Kürbiskopf89 am 23.03.2023, 11:47 Uhr

Wow da bin ich ja richtig neidisch bei deiner Menge. Also ich pumpe Zuhause auch so alle 3-4 Stunden ab und nachts oder wenn wir unterwegs sind, dann können das auch Mal 6 Stunden sein an denen ich nicht pumpe. Bei mir kommen aber insgesamt nur 80-100 ml raus (pumpe beide parallel ca. 15-20 Minuten). Also ca. eine Mahlzeit. Er ist jetzt auch zwei Wochen alt... Dementsprechend füttere ich Pre zu, wenn es nicht reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die raffen Pumpmamas

Antwort von Perli2022 am 23.03.2023, 11:58 Uhr

Hast du eine Hebamme? Wenn ja frag mal nach Milchbildungsöl .
Damit kannst du dir vorher die Brüste einreiben/ einmassieren das regt die Milchbildung nochmal an
Hatte das im KH immer als der Milcheinschuss kam um die harten Stellen raus zu massieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die raffen Pumpmamas

Antwort von Mannislinchen am 23.03.2023, 20:45 Uhr

Ist milasan gut? Ich hab immer Sorge dass sie von der pre noch mehr darm Probleme bekommt. Aber es wäre ja echt eine Erleichterung. Ich hab schon überlegt mir eine kleinere Pumpe für unterwegs zu besorgen.
Aber ja, deine Milch Menge hätte ich gern, da würde ich wohl einfach einfrieren und für unterwegs das nehmen. Falls man es irgendwo warm machen kann halt.
Aber bei mir kommt bei Stress immer deutlich weniger als normal. Grad eben bei je 15 min. Nur 90ml :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die raffen Pumpmamas

Antwort von InesNö88 am 23.03.2023, 20:53 Uhr

Ich pumpe alle 3-4 Stunden, das letzte Mal immer um 1 Uhr in der Früh/Nacht. Das erste Mal meist so gegen 7 oder 8 in der Früh. Milchmenge beide Brüste für 15 Min 130-140 ml. Aaaber die Menge variiert bei mir, je nach befinden und wie viel ich getrunken habe. Habe die letzten 2 Tage versucht alle 2 Stunden zu pumpen, doch komm ich trotzdem auf die selbe Milchmenge. Unsre Kleine trinkt aktuell mit 4 Wochen 80 ml alle 3 Stunden, wenn sie dazwischen quengelt leg ich sie einfach so gut es geht an und da erwischt sie zusätzlich auch was. Würde gerne meine Milchmenge steigern um einen kleinen Vorrat zu schaffen, aber irgendwie brauchen wir jeden Tropfen. Vl habt ihr ein paar Tipps um die Milchmenge zu steigern?

LG an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.