September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 20.04.2020, 9:45 Uhr

An die, mit Geschwisterkindern

Hallo,

einfach so, ohne einen bestimmten Hintergrund zu der Frage:

Sehen sich eure Kids ähnlich?

Unsere Kleine hat ja einen anderen Papa als ihre großen Brüder. Sie sieht ihnen überhaupt nicht ähnlich. Ihren Schwestern (den Töchtern meines Mannes) aber auch nicht. Sie ist definitiv das einzige Kind, was mir gleicht.

Wie ist es bei euch?

LG Lucky_me

 
8 Antworten:

Re: An die, mit Geschwisterkindern

Antwort von HeyDu! am 20.04.2020, 10:16 Uhr

Huhu,

hier könnte man sich das Bilderknipsen sparen und einfach die Bilder vom großen Kind verwenden :-D.

1:1 es verblüfft uns und andere immer wieder aufs Neue.

Wie ich es finden soll, weiß ich auch noch nicht... :-D Irgendwie schön aber für die Kinder vielleicht nicht. Die Große hört von Außenstehenden auch ständig:

"Du sahst genau so aus, wie deine Schwester jetzt."

Babylein wird auch manchmal mit dem Namen der Großen angesprochen. Am Anfang ist sogar uns das passiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, mit Geschwisterkindern

Antwort von Claudia1987 am 20.04.2020, 13:14 Uhr

Ich höre auch von jedem, wirklich jeden, das unsere Tochter dem großen Bruder wie aus dem Gesicht geschnitten aussieht.
Nur ihre Haare sind heller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, mit Geschwisterkindern

Antwort von Mondlicht am 20.04.2020, 14:27 Uhr

Unsere beiden Jungs sind vom Äußeren sehr verschieden, aber es bräuchte definitiv keinen Vaterschaftstest :)

Der Große (6) hat meine Augen und den Rest komplett vom Papa und der Kleine ähnelt auch mehr dem Papa, aber anders.

Er ist groß, lang und hat ganz lange blonde Wuschelhaare schon seit der Geburt und der Große hatte erst gar keine Haare und dann minikurze. War bei der Geburt auch eher klein und mopsig mit fast 4,5 kg.

Ähneln tun sie sich aber beide stark in den Gesichtszügen. Sie mögen den gleichen Quatsch und „reden“ beide wahnsinnig viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, mit Geschwisterkindern

Antwort von Wunschkind-Nr-2 am 20.04.2020, 21:50 Uhr

Wir haben drei Mädels, alle den gleichen Papa. Alle drei sind komplett unterschiedlich. Die Große blasse Haut, braune Locken und sehr lang, Gesichtszüge von meinem Mann.. die mittlere pechschwarze, wellige Haare und kaffeebraune Haut. Ansonsten kommt sie eher nach mir. Die Kleine vom Hautton in der Mitte, braune Haare und sieht eigentlich keinem der beiden großen Geschwister wirklich ähnlich.. passt aber in die Reihe..
Auch von Charakter her sind sie alle ganz unterschiedlich.. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, mit Geschwisterkindern

Antwort von Monabell am 20.04.2020, 22:06 Uhr

Ich erkenne mich definitiv in meinen beiden Jungs wieder - deshalb ja,es gibt eine Ähnlichkeit.
Außenstehende sagen uns oft wie ähnlich sie sich sehen,aber ich finde sie sehen sich gar nicht soooo ähnlich
Von meinem Mann haben sie die 'Babygesichter' (Mimik,Proportionen etc wie er sie als Baby auch hatte) von mir halt haare,hautfarbe etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, mit Geschwisterkindern

Antwort von Umlaut am 20.04.2020, 23:13 Uhr

mein Bruder und ich haben verschiedene Väter und niemand würde auf die Idee kommen, dass wir Geschwister sind. Auch auf alten Fotos muss ich sagen, dass da nie Ähnlichkeit vorhanden war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, mit Geschwisterkindern

Antwort von wir6 am 24.04.2020, 23:15 Uhr

Ich habe ja nun 6 Kinder und es ist hier nicht so, dass sie sich alle gleichen wie ein Ei dem Anderen.

Klar kann ich sagen der hat die selbe Nase wie die, oder die hat die gleiche Haarfarbe wie ihre Schwester. Sie haben also gewisse Ähnlichkeiten, wenn man weiß worauf man achten sollte, ansonsten würde die DNA zwischen Mama und Papa immer hervorragend durchgemixt.

Ich habe aber zwei Kinder die sind 11 und 13 und beide blond und blauäugig, ansonsten nicht sehr ähnlich vom Gesicht

Jetzt ist der Junge recht groß und nur 3 cm kleiner als seine Schwester ( die doch eher zierlich ist)und ich würde früh gefragt, ob das Zwillinge wären. Was die Große immer sehr genervt hat, immerhin ist sie über 2 Jahre älter.

Aber bis auf die Haarfarben und die Augenfarbe und auch die momentane Größe ist alles Anders, die Nase, der Mund, die Augenform.

Aber das reicht den meisten dann schon.

Viele Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, mit Geschwisterkindern

Antwort von Kerusa am 07.05.2020, 6:06 Uhr

Meine Tochter sieht meinem Sohn nahezu identisch ähnlich. Sehen aus wie Klone. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.