Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17 am 29.04.2019, 15:48 Uhr

An die mehrfach Mamis...

Wir bekommen voraussichtlich unser zweites Kind.. wart ihr emotional auch so aufgewühlt?!?also ich freue mich irgendwie, irgendwie habe ich aber Mega Bammel vor dem was auf mich zu kommt mit zwei Kindern.
Es fühlt sich etwas an als ob man die Harmonie , die herrscht , aufs Spiel setzt.
Ich glaube Mamas , die das zweite bekommen verstehen vielleicht was ich meine..man ist einfach hin und hergerissen.. zwischen Freude und dem Gefühl , dass doch eigentlich alles gut ist so wie es jetzt ist ..zu dritt.

 
3 Antworten:

Re: An die mehrfach Mamis...

Antwort von basis am 29.04.2019, 17:24 Uhr

Ist beim Dritten nicht anders und ich vermute mal bei jedem weiteren Kind auch. Klar, man weiß nie, was passiert, aber meine Zwei sind toll und ich würde es nicht missen wollen. Was ich mir diesmal ganz fest vorgenommen habe ist, dass ich die Schwangerschaft bewußt erleben und soweit es geht genießen möchte. Beim Zweiten war dafür irgendwie nie Zeit, weil ich mit dem Ersten so viel zu tun hatte. Und das kommt mir im Nachhinein so... falsch vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis...

Antwort von Suserl81, 7. SSW am 29.04.2019, 18:22 Uhr

Ich bekomme ja auch das dritte und habe auch mega Angst davor. Ich hatte beim zweiten nicht so am Schirm gehabt, dass 2 Kinder so extrem viel anders sein werden, als „nur“ ein Kind. Bin jetzt echt gespannt wie es dann mit 3en wird. Wissen kann man vorher eh nie was passiert, da geb ich Basis recht. Ich hab mir auch fest vorgenommen, wenn ich nochmal schwanger werde bin ich entspannter und genieße mehr. Aber ich weiß jetzt schon, dass mir das auch wieder nicht gelingt. Bin nicht der entspannte Typ!
Aber ich sag mir immer wieder: „hey, andere schaffen das auch“!! Also wir auch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis...

Antwort von nyla, 8. SSW am 29.04.2019, 21:58 Uhr

Ich bin auch hin und her gerissen.
Ich weiß, das sich meine Tochter sehnlichst ein geschwisterchen wünscht. Allerdings weiß ich nicht, ob ihr klar ist, das sie mich dann, mit dem baby teilen muss. Es dann nicht immer nur um sie geht.
Und wir müssen auch umbauen.
Zudem habe ich auch Angst vor einer erneuten Fehlgeburt. Was ist wenn es wieder so spät passiert, wird es unsere Tochter noch einmal verkraften, wenn es passiert???
Ich hoffe natürlich das alles gut geht. Aber die Gedanken sind einfach da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.