Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nita83 am 23.04.2018, 8:56 Uhr

An die mehrfach Mamis ....

Hallo Kinder sind doch nicht blöd selbst mit 3 wissen die das man wegen krank nicht weint bzw wenn es was ganz schlimmes sein muss woran man stirbt.
Wir haben nach fg 3 von der Therapeutin ganz klar gesagt bekommen dem Kind die Wahrheit zu sagen damit es nicht unnötig Angst hat bzw Fehler bei sich sucht.
Trauer gehört zum leben dazu.
Mein Sohn war 3 als seine babyschwester wie er sie nennt gestorben ist.
Klar war er traurig und hat sich Gedanken gemacht. Wie z.b ob er sie mit einer langen Leiter aus dem Himmel zurück holen kann.
Geweint hat er eher weniger allerdings hat er es jedem erzählt was für mich hart war.und auch heute mit über 7 denkt er noch immer an sie .
Wenn man es verstecken will dann muss man das Bücher lesen und Co auf die Zeit legen wo das Kind nicht da ansonsten sollte man ehrlich sein.
Meine beste Freundin musste ihrer großen auch mitteilen das das Baby in ihrem Bauch krank ist und sterben wird wenn er geboren wird.
Und mit babybauch und schon im 4. Monat wusste sie von dem Baby.
Sie haben sich nun auch fürs weitertragen entschieden. Ein anderer weg das der fetozid.
Sie hat ihrem Bruder den Namen gegeben und sagt jetzt ist Felix Zeit wir machen ganz viel mit ihn.
Und wenn der dann im Himmel ist schickt er ein neues gesundes Baby runter.
Kinder gehen mit den Tod noch ganz anders um.
Da ist es noch kein Tabu Thema was man bloß nie erwähnen sollte.
Nur man selbst hat ein anerzogenes Problem damit.
LG nita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.