März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady, 17. SSW am 24.09.2010, 12:36 Uhr

an die kugeln mit kleinen kindern

habt ihr auch manchmal so "angst" um den bauch wenn eure kleinen da zu nahe kommen?
mein sohn ist immer sehr anhänglich,dass ist an sich auch ganz schön,aber manchmal ist er so wild und ungestüm das ich immer irgendwie bissl angst hab das er mal auf den bauch springt wenn er auf dem schoß sitzt oder das er mal zutritt wenn wir spielen.
er ist 20 monate und hat noch nicht so das feingefühl,wobei er gestern morgen zum ersten mal den bauch getreichelt hat,als ich ihm sagte das da ein baby drin ist. er liebt babys,aber ob er den zusammenhang schon verstanden hat???

 
5 Antworten:

Re: an die kugeln mit kleinen kindern

Antwort von Evs, 16. SSW am 24.09.2010, 13:14 Uhr

ja das kenne ich nur zu gut. mein sohn ist auch 20 monate und ein echter wildfang.toben ist momentan das tollste was es gibt für ihn und dann muss eben auch mama mal her halten. versuche immer so gut wie möglich den bauch dann zu schützen, hat bis jetzt auch fast immer geklappt. ganz zu anfang der ss hat er ausversehen mal richtig gut getreten und bin dann gleich zum arzt und der meinte solange die gebärmutter noch im becken sitzt müssten die kleinen kräfte wie klitschko haben um von aussen da etwas zu verursachen. sonst gilt halt immer nur aufpassen weil die gebärmutter ja jetzt aus dem becken ist.
wir haben unseren sohn erzählt dass in meinem bauch ein baby ist und wenn man fragt was bekommt die mama sagt er auch immer ein baby und gibt dann ab und an auch dem bauchi mal ein küssen.vorgestern ist der kiwa fürs baby angekommen und den hat er mit aufgebaut und wir haben ihn auch noch mal gesagt das ein baby im bauch ist und das der kiwa fürs baby ist.wenn er jetzt daran vorbei geht muss er immer mal kurz schieben und sagt dann "baby".
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die kugeln mit kleinen kindern

Antwort von mimi88, 17. SSW am 24.09.2010, 14:30 Uhr

Ich habe zwar noch keine Kinder, aber die Schwester von meinem Mann ist ja grad mal 4 und jedes Mal will sie mit mir spielen und toben.
Letztes Wochenende waren wir dann zusammen aufm Familiengeburtstag und da ist sie mir auch heftig an Bauch gesprungen.
Später hat sie mich dann gefragt: ''Warum hälst du dir immer deinen Bauch so?''
Naja dann hab ich ihr eben erklärt warum wir jetzt ein bisschen aufpassen müssen und nicht so dolle machen können.
Sie hasst es 'Tante' zu werden, da fängt sie gleich an zu schreien wenn sie jemand dran erinnert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die kugeln mit kleinen kindern

Antwort von Maggielein2, 14. SSW am 24.09.2010, 15:02 Uhr

Ja meine Tochter ist zwar erst 19 Monate alt...aber auch am liebsten am hüpfen und toben, und beim kuscheln......muss ich total aufpassen das ihre kleinen Füßchen....dem Babybauch keinen Tritt verpassen..aber ich sage es ihr auch immer und erkläre ihr warum wieso.... das scheint sie noch nicht wirklich zu verstehen..aber es wird ja uch ähnlich wenn das Baby da ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die kugeln mit kleinen kindern

Antwort von Scarlett79, 17. SSW am 24.09.2010, 15:48 Uhr

Ich bekomme auf den Schulhof immer eine krise. So viele Kinder mit Schulranzen. Horror. Die denken eben nicht daran, dass hinter einem auch einer sein könnte.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die kugeln mit kleinen kindern

Antwort von zwergenhoppser, 18. SSW am 25.09.2010, 7:17 Uhr

Da muss ich sagen, meine Große (knapp 6J) passt wirklich sehr gut auf und meine Kleine (7 Monate) ist noch zu klein als das sie toben möchte. Das Einzigste, was sie macht, ist beim Wickeln leicht strampeln, aber da schiebe ich sie einfach en Stückl weg, dann geht das auch.....


glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.