März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erpzchen, 14. SSW am 24.09.2010, 11:51 Uhr

Wenn wir gerade bei Namen sind....

Hi Mädels,

es ist ja wirklich noch sehr früh für die Namenssuche, aber es ist ja auch was schönes sich damit zu beschäftigen . Wir wissen bisher auch nicht was unter meinem Herzchen heranwächst, sind aber dennoch am suchen.

Bei nem Jungen sind wir derzeit bei "Cedric Alexander". Wie sind eure Meinungen dazu?
Bei nem Mädchen tun wir uns doch schwer, es gibt so viele tolle Namen .
Macht doch mal Vorschläge - wichtig ist, das der Zweitname "Daniela" sein wird (meine Nichte wird Patin). Der Name sollte also dazu passen.
Bisher waren wir bei "Tia Daniela" oder "Tyra Daniela". Was denkt ihr?

Wir brauchen Inspiration *gg*.

Wünsch euch nen tollen Tag und liebe Grüße!
Tina

 
4 Antworten:

Re: Wenn wir gerade bei Namen sind....

Antwort von Chaosprinzessin, 18. SSW am 24.09.2010, 11:56 Uhr

Hallo,

Namen ist eines meiner Lieblingsthemen *g*

Cedric finde ich ganz nett, mein Mann mag den sehr, war bei uns also auch mal in der Auswahl, aber zum Vergeben reicht es für mich nicht, da finde ich andere Namen schöner.

Alexander mag ich persönlich nicht, aber mit dem Namen kann man auf jeden Fall nichts falsch machen.

Wie sprecht ihr Tyra aus? Wenn englisch, passt er nicht wirklich zu Daniela, finde ich. Generell finde ich Tyra zu kompliziert für Deutschland, da würde ich eher Tia nehmen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine sind...

Antwort von kruemmelfamily4x, 18. SSW am 24.09.2010, 12:08 Uhr

junge ..hendrik
mädchen ..annika
einfach und altbewärt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn wir gerade bei Namen sind....

Antwort von LeFeLiNo, 17. SSW am 24.09.2010, 18:23 Uhr

Also ich finde Cedric ganz gut aber Alexander mag ich pers. nicht. Liegt aber wohl daran, daß in der Family von meinem Mann fast alle so heißen*lach* Ist wohl in Russland ein beliebter Name. Da heißt der Name auch Sascha, also sind die selben Namen da.

Tia heißt die Tochter von meiner Freundin, find das hört sich immer an wie " Tier" *schäm* anosnsten aber auch süß. Tyra find ich ganz nett. Von meiner Freundin die 2te Tochter heißt Tjara find ich auch toll.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn wir gerade bei Namen sind....

Antwort von Erpzchen, 14. SSW am 24.09.2010, 19:36 Uhr

Danke für eure (wenigen) Antworten .

Die Suche ist wirklich schwer und mich würde es nicht wundern, wenn wir am Ende wieder nen ganz anderen Namen nehmen, der gar nicht zur Debatte stand (so war es beim letzten mal *g*).
Mal schaun, wie sich das weiter entwickelt .

Schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namenssuche

Wie finden einfach keinen Jungennamen. Ich habe aktuell zwei Favoriten und mein Mann hat zwei. Er mag meine nicht, ich mag seine nicht Jetzt wollte ich ...

von Louisa16 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt Ihr Euch schon Namen überlegt?

Also wir wissen ja schon durch den Fetalis Test, dass wir ein Mädchen bekommen. Für mich steht der Name eigentlich schon fest und ich spreche die Kleine irgendwie auch schon die ganze Zeit so an. Mein Mann ist noch nicht 100%ig überzeugt ...

von Wunschkind_2021 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

NamensDrama

Hallo liebe Mamis & bald Mamis Hier mal wieder ein Problem Wir sind kurz vor ET und ich bin unschlüssig mit dem Namen .. Unsere Tochter soll gesprochen L U I E S heißen .. Nun, ich bin absolut unschlüssig ...

von Kathi.XxX 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr inzwischen Namen gefunden?

Bei unseren ersten beiden Kindern hatten wir schon in der 22/23 SSW einen Namen. Diesmal tun wir uns schwer, wir haben einige Favoriten aber da wir einen Doppelnamen nehmen is es nochmal schwerer einen Passenden zu finden . Vllt könnt ihr ja weiter helfen , unsere Favoriten ...

von Perli2022, 29. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Immer diese Probleme mit dem Namen...

Hallo ihr Lieben! Wie schon im Titel ersichtlich geht es um den Namen unseres Sohnes. Es ist einfach sooo schwierig für unseren zweiten Sohn einen Namen zu finden. Ich hatte schon Probleme bei meinem 1. Sohn. All die Namen die mir gefallen, gefallen meinem Freund ...

von sukisuperschaf, 27. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir sind wieder Team blau; Namensinspiration gesucht

Hallo ihr lieben, Ich war heute bei der FÄ, alles ist prima und wir sind wohl wieder Team Unser großer Bruder bekommt also einen kleinen Bruder Wir haben ...

von Mioline26 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen? Wollt ihr sie verraten?

Hallo ihr, Wir bekommen unsere dritte Tochter und sie wird Hedi heißen! Der Name hat uns schon immer gefallen und deshalb haben wir uns bei unserem letzten Wunder nun definitiv für den Namen entschieden!! Wir haben ...

von Glück3, 24. SSW 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche <3

Mädels, ich bin am verzweifeln Ich würde den kleinen Mann in meinem Bauch so gerne mit Namen ansprechen, ich finde aber keinen. Mein erster Sohn heißt Nino, hätte gerne einen Namen der iwie stimmig dazu ist und er sollte nicht so lang sein, ...

von VerenaP, 20. SSW 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Eure Meinung zur Namenskombi

Hi Für uns steht es inzwischen fest, wir bekommen eine Hedi Aber da alle unsere Kinder einen Zweitnamen haben, soll auch Hedi einen bekommen... Da brauche ich eure Hilfe, bitte mal bewerten... sie würden alle zum ...

von Glück3, 17. SSW 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Bitte um Tipps für einen Namen

Hallo zusammen, dieses Mal werden wir uns hier echt nicht einig eigentlich lag der Name Milan schon fest da hat mein Partner sich dann doch noch mal gegen entschieden. Die Geschwister heißen Mia

von Mami10192021, 17. SSW 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.