November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessica_nbg, 22. SSW am 11.07.2016, 21:52 Uhr

an die die nicht sillen

Hallo ihr lieben. Eine Frage an die die nicht stillen. Welche milch nehmt ihr?

 
10 Antworten:

Re: an die die nicht sillen

Antwort von PaHe am 11.07.2016, 21:57 Uhr

Ich werde Beba PRE HA benutzen.

Das hat jetzt keinen tollen Grund (beim ersten Kind war es Humana) sondern ist dem geschuldet, das diese Milch im Geburts-KH gegeben wird und der kleine Schatz so keine Umstellung durchlaufen muss wenn er erst ein paar Tage alt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die nicht sillen

Antwort von AnneS am 11.07.2016, 22:17 Uhr

Ich möchte zwar stillen, aber falls es aus irgendwelchen Gründen nicht geht, dann nehme ich Milasan. Die ist relativ günstig und hat bei Stiftung Warentest schon immer ziemlich gut abgeschnitten. Hab ich dann auch nach dem Stillen bei meiner Großen genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die nicht sillen

Antwort von be.be, 24. SSW am 11.07.2016, 22:34 Uhr

Doofe Frage:

Ich möchte stillen, ja. Aber würdet ihr die "nicht-Stillen" (ist nicht abwertend oder so gemeint!!) dann an meiner Stelle vorsichtshalber eine der o.g. Ersatzmilch' kaufen?
Oder wie macht man das?

Stelle mir gerade vor:
Baby da & es kommt nix....

Sorry, ist meine 1. SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die nicht sillen

Antwort von Palimpalimpalim, 23. SSW am 11.07.2016, 22:44 Uhr

Meine Cousine hat kurz vorher mit der Flaschennahrung aufgehört und hatte noch ein Paket da, was ich zufällig da hatte.

Ansonsten bekommst das Zeug ja jederzeit, und wenn du im KH merkst es gestaltet sich schwierig, muss dein Mann los und was kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die nicht sillen

Antwort von AmyBell am 11.07.2016, 23:24 Uhr

Ist auch meine erste Schwangerschaft. Mir haben Freunde geraten eine Packung da zu haben und auch Fläschchen. Für den Fall, dass man es braucht.

Kann ja auch passieren, dass du stillst, aber dann mußt du Medikamente nehmen, wegen ner Grippe oder so und darfst nicht stillen.
Oder das Kind hat Hunger, man sieht endlich ein, dass es nix wird und dann ist es Sonntag. Passierte meiner Freundin, die Brustwarzen waren so wund und blutig und so völlig fertig, dass sie einfach nicht mehr konnte. Ihr Mann hat dann die Nachbarschaft abgeklappert nach nem Fläschchen und Pulver, weil über Ostern alles zu war und der kleine geschrien hat vor hunger.

Ich werde es auf jeden Fall so machen. Das schlimmste, das passieren kann, ist, dass ich die Packung irgendwann weg werfen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die nicht sillen

Antwort von Minne am 11.07.2016, 23:30 Uhr

Würde ich von abraten.
Zur Not gibt es das in jeder Nitdienstapotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die nicht sillen

Antwort von An77, 20. SSW am 12.07.2016, 7:18 Uhr

Wenn in der Klinik nix kommt, kriegst Du von da was und kannst immer noch jemanden losschicken, zu holen, was nötig ist. Zur Not besorgt Dir sicher auch deine Hebamme ne Flasche und ein Pulver, am besten das, was der Wurm dann schon aus der Klinik kennt.

Ich hatte bei meiner ersten auch "Panik", dass es eventuell nicht klappt und ich dann ohne Flasche und Pulver dastehe. hatte die komplette Ausstattung da an Fläschchen und Pulver, Sterilisator... gebraucht hab ich nix davon, weil die Kurze auch später diese Flaschen abgelehnt hat. Ach doch, ich habe die ersten Monate die Nuckis im teuren Sterilisator gereinigt. Wäre auch im kochenden Wasser gegangen, aber wenn das Ding einmal da ist...
ich hab dann alles mit Verlust wieder verkauft.

Wenn Du keinen Einkäufer hast nach der Geburt kannst Du ja auch alles schnell im Netz bestellen, vom Krankenhaus aus. Heutzutage sind die Sachen teilweise schon am nächsten Tag bei Dir zuhause. Und wenn Du dann heimkommst ist alles da :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die nicht sillen

Antwort von Aditu, 24. SSW am 12.07.2016, 8:50 Uhr

Wenn Du jetzt schon sicher weißt dass Du nicht stillen willst würde ich mir den aktuellen Ökotest zum Thema kaufen, denn dann sollte es ja wirklich der beste Ersatz sein:

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=98919&bernr=07

Sich danach zu richten was das KH macht würde ich nicht empfehlen - lieber dann schon die eigene Milch ins KH mitnehmen.

LG Aditu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die nicht sillen

Antwort von Pedi86, 23. SSW am 12.07.2016, 9:28 Uhr

ich werde ein Pulver nehmen, dass ich bei Rossmann beziehen kann: Grund: ein anderer Drogerie-Markt ist nicht da und die übrigen Läden haben so gut wie nix da...und Rossmann sind in der Nähe (also bis 20km Fahrt) 4 Stück...DM usw. eher mau...(Landkind).

Welche genau weiß ich noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die nicht sillen

Antwort von be.be, 24. SSW am 12.07.2016, 16:55 Uhr

Danke euch vielmals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.