April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Louisa16 am 05.05.2020, 2:33 Uhr

An die, deren Baby nur getragen werden will

Ich würde nicht drauf hoffen, dass es sich in naher Zukunft bessert. Es gibt einfach Babys die brauchen es mehr und andere brauche es weniger Manche fordern es nur am Anfang, andere bis sie 2 sind.
Unser Großer war und ist sehr extrem was Nähe angeht. Er ist übrigens hochsensibel und ohne Tragetuch und Tragehilfe hätte ich ihn wahrscheinlich zur Adoption frei gegeben
Durch ihn bin ich ja auch zur totalen Tragemami geworden, da im Kinderwagen und im Auto nur geschrien wurde Tragetuch war die einzigste Möglichkeit, die er einigermaßen akzeptiert hat. Er braucht heute mit fast drei Jahren noch sehr enge Schlafbegleitung.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich will damit keine Angst machen oder sagen, ihr müsst auf jeden Fall Tragen oder ....
Ich denke einfach nur, dass ihr eine Lösung braucht. Denn keiner weiß, wie lange euer kleiner Mann diese Nähe einfordert. Und nichts strapaziert die Nerven so, wie ein ständig oder häufig schreiendes/weinendes Baby.

Was mir jetzt einfällt, was vielleicht helfen könnte fürs alleine Schlafen :
- Vor dem Ablegen, die Wiege/Laufstall... etwas vorwärmen mit einer Wärmflasche
- auf den Bauch ablegen, nicht auf den Rücken
- eine elektrische Federwiege
- doch noch andere Tragetücher/Tragehilfen testen

Wie schläft denn eure Große ein? Schläft sie im eigenen Bett? Schläft sie bei euch im Bett? Wie sieht ihre Einschlafbegleitung aus?
Du könntest ja den kleinen mitnehmen und dabei stillen. Oder ihr legt euch zusammen ins große Bett und der kleine Mann schläft auf deinem Oberkörper und die Große bekommt noch vorgelesen oder was auch immer ihr als Abendritual habt. Wenn sie nicht bei euch im Bett schlafen soll, könntest du sie ja auch nach dem Einschlafen in ihr Bett legen. Vorher natürlich mit ihr absprechen, dass sie sich nicht erschrickt, wenn sie plötzlich in ihrem Zimmer aufwacht.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein
Ich denke an euch und hoffe, ihr findet bald einen guten Weg um den Alltag glücklich erleben zu können

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.