März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von KätheS., 9. SSW  am 16.08.2022, 14:46 Uhr

An die (baldigen) Mehrfachmamas: Seid ihr auch so gestresst?

Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und braucht auch viel Aufmerksamkeit, vor allem die Einschlafbegleitung ist ein großer stressfaktor für mich, weil er aktuell nur im der Trage einschläft und das ja für mich auf Dauer keine Option ist. Mein Mann kommt in der Regel erst nach der Zubettgehzeit nach Hause, kann mir den Part also nicht abnehmen.
Ansonsten vertrage ich die Hitze eher schlecht aktuell und schaffe es meist kaum weiter als in den Garten oder zum planschen auf den Balkon.
Ich versuche die Situation zu akzeptieren, wie sie ist, das lässt mich meistens ruhig bleiben oder den Geduldsfaden noch mal etwas länger werden. Ändern kann ich es ohnehin nicht.

Kannst du deinen Knirps vom Kopf her auslasten? Oder einen Parcours aufbauen, den er dann entlang turnen kann? Wie sieht es mit Verabredungen zum Spielen aus? Wenn ich mit meinem Knirps von der Krabbelgruppe komme, ist er immer total durch. Oder kann eine Freundin/Oma/Tante mit dem kleinen raus ? Wir haben mit der Oma hier ausgemacht, dass sie ihn 1x die Woche nimmt für 2 Stunden. Und ein anderes Mal die Woche sehen wir die anderen Großeltern.
Wie sieht es denn mit Schwimmbad aus?
Wenn es so heiß ist und ich selbst kaum hoch komme, waren wir immer im Schwimmbad, das tat mir sehr gut und mein Sohn kann sich austoben.

Halte durch. Bald kommt der Herbst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.