März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tessa123, xx. SSW  am 27.03.2012, 15:38 Uhr

An die Vollstillenden!?

Hi Ihr Lieben,

Ich habe da mal eine Frage: Ich würde gerne mal zu Friseur gehen (meine grauen Haare kommen raus und seh aus wie ein Wischmob) wie habt ihr das gemacht? Habt Ihr die Kleinen mitgenommen (würde ich ungern da die einen Hund haben der da rumrennt und der Lärm ist sicher auch nicht toll)?
Oder habt ihr gestillt und seid dann hin (aber ohne Termin ist bei meinem Friseur nicht möglich)?
Danke für euere Hilfe.
LG Tessa

 
5 Antworten:

Re: An die Vollstillenden!?

Antwort von Tinchenbinchen am 27.03.2012, 15:50 Uhr

Ich war schlicht und ergreifend noch nicht beim Friseur, so wenig, wie ich mich überhaupt von meinem Kind erfernt habe ;-)
Dafür ist es mir noch zu unsicher, abzuschätzen, wann er wieder Hunger haben wird.


Aber über Kurz oder Lang liegt das an, sonst bekomme ich einen Lagerkoller. Und dann werden wir es so machen, dass ich immer mal was abpumpe und mein Freund das dann per Fläschchen geben kann.
Er freut sich und ich genehmige mir ein Stück Freiheit.
Das finde ich (für mich!) wichtig!


Wenn das für dich überhaupt nicht in Frage in kommt, musst du vlt mal mit dem Friseur sprechen, wie flexibel du vlt an einem bestimmten Vormittag auftauchen kannst? Wenn du zB gestillt hast, kannst du ja erst mal weg.
Kommt halt auch ein wenig darauf an, was gemacht werden soll^^
Ooooder es gibt ja auch Friseure, die zu dir nach Hause kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Vollstillenden!?

Antwort von Mel+3 am 27.03.2012, 15:51 Uhr

Ich war beim letzten Kind mal beim Friseur als er noch kleiner war.
Habe vorher gestillt, dann den kleinen meinem Mann vorn Bauch gebunden und dann schnell rein und schneiden lassen. Aber ich lasse nicht färben oder so und bin dann recht schnell wieder draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Vollstillenden!?

Antwort von Supertina1981, 41. SSW am 27.03.2012, 17:19 Uhr

Ich habe schon vielfach gelesen, dass man auch in der Stillzeit nicht färben sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Vollstillenden!?

Antwort von meerli am 27.03.2012, 19:02 Uhr

entweder mitnehmen oder eben abpumpen und Papa machen lassen...ich fang jetzt auch an nebenbei abzupumpen hab ja auch Rückbildungskurs abends da kann ich Marlon auch nicht mitnehmen...so lernt er nebenbei auch wie man aus ner Flasche trinkt.
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Vollstillenden!?

Antwort von Bombalurina am 28.03.2012, 13:04 Uhr

Ich habe seit der Entbindung 3x die Woche Termine im KH mit der Kleinen und bin daher sehr geübt im Koordinieren von Stillen & Terminen. Meine Maus kriegt relativ zuverlässig alle 3-4 Stunden Hunger, also überschlage ich vorher grob, wann sie ungefähr fällig werden wird und versuche dann, die 2-3 Mahlzeiten vor dem Termin so zu timen, dass es dann ungefähr passt und sie nicht genau dann Hunger bekommt, wenn der Termin anliegt. Das mache ich, indem ich entweder sofort beim ersten Meckern anlege, wenn sie eigentlich noch nicht sicher ist, ob Essen oder Schlaf gerade wichtiger sind, oder indem ich das Stillen noch ein wenig hinauszögere, wenn sie sich meldet (geht ganz gut mit Schnuller). Notfalls wecke ich sie dann kurz vor dem Termin und lege sie nochmal an, wenn das letzte Stillen dann schon 2 oder 2,5 Stunden her ist, das mach ich aber ungern, weil sie dann weniger trinkt und für den Rest des Tages der ganze Rhythmus im Eimer ist. Ist nicht so schön, geht aber nicht anders, weil die Behandlungen im KH eben enorm wichtig sind für die Kleine. Sie hat eine Fußfehlstellung und ich möchte schließlich, dass sie später mal normal laufen und normale Schuhe tragen kann, daher muss das jetzt einfach sein...
Insgesamt klappt das aber echt gut, ein bisschen am Timing herumzuschrauben. Es kann halt nicht IMMER und ALLES nach dem Zwerg gehen, manchmal muss man sich nach anderen Leuten richten und außerdem haben Mama und Papa ja schließlich auch noch ein eigenes Leben. Dank des Timing-Trainings kann ich z.B. dienstags abends weiterhin in unsere Stammkneipe gehen und dort mit den Kumpels quizzen oder mein Mann und ich mal wenigstens ein paar Stündchen auf eine Party, während die Maus satt und zufrieden in Omas Bett schläft...

*und jetzt warte ich auf die "Rabenmutter!"-Schreie*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.