Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89, 18. SSW am 21.01.2020, 8:41 Uhr

An die Näherinnen

Liebe Mädels,

ich hab so Unmengen Stoff bei mir rum liegen und eh schon viel zu viel und da kommt heute meine Kollegin vorbei und bringt mir ungefähr 6 Kilo Webware und Cord-Stoffe mit... Sowas näh ich halt ohnehin schon echt selten und nun liegt es hier rum. Der Cord ist auch echt schön und weich vorallem, aber Kleidung aus Cord... ich weiß nicht... ich steh so auf dehnbare Stoffe eigentlich.

Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch eine Idee was ich daraus nähen kann? oder hat vielleicht jemand von euch selber daran Interesse? Bin gerne bereit alles weg zu geben, was Webware, Cord und Jeans angeht.

 
3 Antworten:

Re: An die Näherinnen

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 21. SSW am 21.01.2020, 10:02 Uhr

Hey! Ich liebe es Cord und Jeans zu nähen-am Liebsten natürlich Jersey. Aber Cord und Jeans sind doch ideal für Hosen und Röcke. Dafür nehmen ich diese Stoffe total gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Näherinnen

Antwort von Wunschkind89, 18. SSW am 21.01.2020, 11:25 Uhr

Ja, Hosen und Röcke sind auch das einzige was mir dabei einfällt. Aber wie gesagt ich bin nicht so Freund von Kleidung aus Cord. Und wenn für wen...

Für mich selber zu wenig Stoff und Hosen nähen für mich... ganz kritisch...
Meine fast 3-jährige liebt genau wie ich Röcke und Kleider aus Sweat oder Jersey. Hosen werden bei ihr so gut wie nie angezogen, höchstens Leggins. Und so steife Stoffe da steht sie nicht so wirklich drauf.
Für Babys ist Cord mega steif und unbequem meiner Meinung nach. Meine Jungs hatten mal eine an, aber da waren sie schon im Laufalter zumindest.

Bleiben nur meine Jungs 5 und 6 Jahre... Ich bin etwas am zweifeln, dass sie Cordhosen tragen werden und ehrlich gesagt bin ich auch am zweifeln, dass ich sowas nähen kann *g* Ich habe ein einziges Mal eine Hose mit Reißverschluss bzw. richtigem Untertritt genäht, die sah total schlimm aus. ich weiß, Übung macht den Meister, aber irgendwie hatte ich mich schon mit dem Gedanken abgefunden, dass das einfach nichts für mich ist und ich solche Hosen eben kaufe.
Und Cordhose mit Bündchen in dem Alter? Ich weiß nicht...

Also wie gesagt wenn du gerne damit nähst, ich gebe das wirklich gerne weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Näherinnen

Antwort von Ersehntes Wunder 2015 am 22.01.2020, 13:47 Uhr

Hab dir ne PN geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.