Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teoluder am 27.09.2018, 11:36 Uhr

An die Mehrfachmamis

Ihr lieben, mich beschäftigen im Moment zwei Dinge.

Und zwar, kamen eure Kids alle um die selbe Zeit ? Also damit meine ich Morgens, mittags, abends oder in der Nacht.

Und ging es wirklich von Geburt zu Geburt schneller ?

Unsere zwei kamen beide nachts, der große kurz vor halb 12 und die kleine kurz vor halb 1.
Der große brauchte nur 5,5 h bis er da war und die kleine nur eine Dreiviertelstunde, ich hatte Glück das ich schon in der Klinik war.

Bei der Geburtsplanung meinte der Oberarzt nur zu mir, ja Frau XY, es wäre wohl am besten sie sind schon hier, bevor die Wehen einsetzten . Und lachte.

Schönen Dank auch, auch wenn eine schnelle Geburt echt super ist, hab ich echt schiss, das der kleine noch schneller kommt und wir es nicht schaffen, wir fahren 30 min in die Klinik. Also er dürfte sich ruhig mehr Zeit lassen, wie unsere Maus.

Also her mit euren Erfahrungen.

Hier noch ein Update, der letzten VU, der kleine hatte bei 36+0 schon 3100 g und 47 cm. Er nimmt in den letzten Wochen konstant an die 600g in zwei Wochen zu. Ich hoffe das es nicht ganz so ein Brocken wird.


Glg

 
6 Antworten:

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von FrauStorch, 36. SSW am 27.09.2018, 11:47 Uhr

Ich kann dir bei deiner Frage zwar nicht weiterhelfen da es erst meine zweite Geburt wird aber wenn ich Erzählungen so höre und lese kommen da häufig zwei Dinge zusammen. Auf der einen Seite kommen die Kinder tatsächlich ja oft schneller, auf der anderen Seite fahren die Mütter aber oft auch erst später los. Als Erstgebärende fährt man ja häufig sehr früh ins Krankenhaus. Einfach weil man unsicher ist und die Lage nicht gut einschätzen kann. Aber wenn man schon mehr Erfahrung hat, neigt man ja eher dazu die "Vorboten" auf die leichtere Schulter zu nehmen und abzutun. Zumal die Erinnerungen an die Geburten ja genau sagen, wie schmerzhaft es am Ende war und man damit vielleicht auch viel vergleicht und die beginnenden Wehen dann aussitzt weil "ist ja noch nicht so schlimm" Und dann kann es hinten raus eng werden. Vielleicht ist man gut beraten, einfach früher loszufahren und nach hinten raus nicht so lang zu warten. Gerade wenn der Verlauf schnell geht. So will ich es jedenfalls machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von MamaLausemaus, 37. SSW am 27.09.2018, 12:38 Uhr

Helfen kann ich leider auch nicht (wobei ich schon genau das Gleiche gehört habe...), aber genau das ist auch meine Angst.
Bei uns wird es ja ein Kaiserschnitt. Der Kleine liegt nach wie vor mit dem Kopf nach oben und einfach mal gar keinem Körperteil fest im Becken... Bei unserem ersten Kind waren wir 3,5 Stunden im Krankenhaus ehe er auf der Welt war. Die Schmerzen vorher zuhause waren zwar alles andere als angenehm, aber noch auszuhalten. Jetzt meinte meine Ärztin eben nach dem CTG, dass ja schon gut was zu sehen sei, ob ich die Wehen merke, usw. Als ich ihr dann erzählt habe, dass bei der ersten Geburt der Muttermund schon komplett geöffnet war, als im Krankenhaus ankamen, hat sie mir nochmal gesagt, dass ich dann dieses Mal auf alle Fälle früher los müsste... So'n bisschen Angst macht mir das ja schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von mone333, 40. SSW am 27.09.2018, 12:44 Uhr

Hallo
Aus meiner Erfahrung geht es schneller
Der grosse bei mir in 22 min der kleine in 16min zum Glück war ich auch schon im kh gewesen
Bin nun gespannt wie schnell es nun beom dritten geht
Weiter alles gut und eine schöne Geburt
Lg mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von FyMiLoTi, 26. SSW am 27.09.2018, 13:19 Uhr

Hallo aus dem Januar Bus
Meine Kinder kamen alle früh morgens/ nachts zur Welt und es ging mit Ausnahme vom 2. Kind (welches aber auch ein Brocken war) immer schneller.
1. Kind 6 Std
2. Kind 8 Std
3. Kind 18 min
4. Kind 3 min
Bei den letzten beiden war ich zum Glück wegen Einleitung schon im KH. Wobei vor allem beim 4. Kind die Wehen erst ca 20 min bevor es da war eingesetzt haben und das auch nur leicht periodenartig, sodass ich es gar nicht wahrgenommen hab und einschätzen konnte. Die richtigen Wehen waren nur die 2x Presswehen und das waren dann sage und schreibe 3 Minuten das war definitiv zu schnell. Ich war völlig überrumpelt.

Ich glaube jetzt beim 5. Kind bleibe ich besser direkt zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Dolcevita88 am 27.09.2018, 19:32 Uhr

Mein erster ist nach 13 stunden geboren und gegen 13 uhr. Da gingen die wehen im bett los.

Der zweite bräuchte 8 stunden und ist morgens gegen 8 geboren. Hatte frühen abend blasensprung und wehen erst ab ca 24 uhr.
Bei beiden also über nacht.

Hoffe diesmal das es auch wieder etwas flotter wird. So 5 stunden wären toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von crazy_raisy, 39. SSW am 27.09.2018, 21:25 Uhr

Halli Hallo :),
bin auch gespannt wie es jetzt beim 4. wird. Bei mir war es ganz unterschiedlich.
1 Kind : 6 Stunden Morgens um 8
2 Kind : 10 Stunden Mittags um 1
3.Kind : 3 Stunden Abends um 6....
wäre doch jetzt in der Nacht toll :-D dann hab ich alle Tageszeiten durch, hihi.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.