Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Baby wieder leichter geschätzt

Thema: Baby wieder leichter geschätzt

Ich weiß es sind nur schätzwerte aber vor einer Woche waren wir bereits bei 2800 g und heute sind es auf einmal doch nur 2500 g das macht einen schon echt verrückt irgendwie wenn die Babys auf einmal leichter geschätzt werden. Bewegen tut sie sich aber gut dann geht es ihr auch gut denke ich mal oder ? Habe schon etwas bammel dass es an meinem hohen Blutdruck liegt mit dem Gewicht

von LuckyV am 25.09.2018, 16:45



Antwort auf Beitrag von LuckyV

Hey! Hat es der gleichen Arzt mit gleichem Gerät gemessen? Meine Frauenärztin misst immer nur drei Parameter. Also Femurlänge, Bpd und Bauchumfang. Und bei ihr ist unsere Kleine 250g größer als bei Klinikmessungen. Die messen alles und es ist immer 250-300g weniger. Mach dir keine Sorgen, dein Baby wird schon mehr wiegen, wenn es da ist, weil diese Messungen am meisten nicht 100% stimmen!

von Milaschka am 25.09.2018, 17:46



Antwort auf Beitrag von LuckyV

Wäre auch meine frage, ob das die gleichen ärzte gemessen haben?, wenn ja würde ich das Gewicht nochmal von wem kontrollieren lassen.

von Piranja1984 am 25.09.2018, 19:06



Antwort auf Beitrag von LuckyV

Es war nicht der gleiche Arzt aber das selbe Gerät. Ich schaue mal dass ich es nochmal kontrollieren lasse

von LuckyV am 25.09.2018, 20:39



Antwort auf Beitrag von LuckyV

So war es bei mir jetzt auch. Da ich ss Diabetes habe, hatte ich schon Angst. Erst hieß es, es wiegt schon 3kg in der 34 ssw. 2 Wochen später wog es 2600gr. Irgendwie passt es nicht. Aber mit war es so recht. Wenn ich weiß, das es nicht allzu schwer ist. Bin schon gespannt, was am Ende raus kommt.

von keb.87 am 25.09.2018, 21:02



Antwort auf Beitrag von LuckyV

huhu, ich höre da schon kaum noch hin. Meine FA hat gestern noch mal grob geschätzt mit Ultraschall. Sie meinte aber gleich, dass ich das nicht genau nehmen könne. Jetzt wäre die Messung einfach total ungenau. Sie meinte, das läge auch daran, dass die Haut ja noch dazukäme und im Ultraschall nicht gemessen würde. Wenn das Baby einfach speckig sei, käme noch weitaus mehr Gewicht zusammen. Auch verschwimmen bestimmte Linien, so dass sie Messpunkte nur so ungefähr nach Augenmaß setzen kann. Bei mir sind es bei 37+2 geschätzt 3000 g laut ihren Messungen. Sie meinte aber, dass sie das Baby eigentlich schwerer schätzt vom äußeren Eindruck. Ich frage mich manchmal, wozu es diese ganze Schulmedizin mit lauter Ärzten und Doktorarbeiten und komplizierten technischen Geräten überhaupt gibt. Man könnte gleich einen Schamanen fragen, der liegt vielleicht noch genauer mit seinem intuitiven, überlieferten Wissen . lg

von Nicolette am 25.09.2018, 22:10