Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina1212 am 19.02.2021, 17:24 Uhr

An die Mamis mit Kleinkinder

Mein sohn 14 Monate wenn sich zu mir legt dann stürzt er sich immer im Unterbauch ab oder beim wickeln mit den Füßen .
Das tut dann richtig weh
Am liebsten würde ich mich in Watte packen bis zur 12 Ssw
Wie ist es bei euch so ?

 
7 Antworten:

Re: An die Mamis mit Kleinkinder

Antwort von Julchen88, 8. SSW am 19.02.2021, 17:31 Uhr

Meine beiden sind zwar jetzt schon 7 und 5. Aber ich kann dir sagen, wie es damals bei der Großen war. Ich bin mit meinem Sohn schwanger geworden, da war sie 9 Monate alt. Ich habe beim wickeln versucht so zu stehen, dass sie ihre Füße links oder rechts von mir hatte. Oder ich habe sie auf die Couch oder das Bett gelegt zum Wickeln und ich habe mich davorgekniet. Dann waren ihre Füße eher auf Brusthöhe.

Ich denke es kommt darauf an, wo er sich abstützt. Wenn er das aktuell eher auf Bauchnabelhöhe macht, wird ja noch nichts passieren. Oder du drehst dich auf die Seite, wenn er sich zu dir legt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit Kleinkinder

Antwort von Janina2611 am 19.02.2021, 20:03 Uhr

Hey, mein Sohn ist auch 14 Monate alt. Wir haben genau das gleiche Problem. Er setzt sich auch gerne auf meinen Bauch und hüpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit Kleinkinder

Antwort von laluna77 am 19.02.2021, 21:15 Uhr

Also meine war damals 5 Monate als ich schwanger war und beim dritten Kind war die mittlere 1,5 ich habe beim wickeln immer seitlich gestanden am wickeltisch um strampeln oder auch mal Wut Tritten aus zu weichen. Ansonsten war auf dem Bauch reiten einfach tabu und wenn die auf mich zu sprangen haben ich sie abgefangen und dann langsam Abgesetzt. Das Ging ganz gut. Ich habe die Erfahrung gemacht das die kleinen sich recht schnell an neue Gegebenheiten gewöhnen. Auf Mama reiten ist jetzt tabu, dann war das auch relativ schnell Gewohnheit. Zumindest bei uns wir sind da dann auch sehr konsequent und deutlich unseren Kindern gegenüber.
Und auch jetzt die kinder sind 7,6 und 4 und wir haben es Ihnen aus diesem Grund jetzt schon gesagt das es ein Geschwisterchen gibt damit Sie auch Rücksichtnehmen. Den morgens springen alle wild zu uns ins Bett und werden so gerne getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit Kleinkinder

Antwort von Mina1212 am 19.02.2021, 21:47 Uhr

Ja ich passe auch sehr viel auf .
Wie machst du es mit dem tragen ?
Er möchte noch sehr viel getragen werden
Und ich mache es auch nach wie vor aber gehe in die Hocke zum hoch heben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit Kleinkinder

Antwort von Janina2611 am 20.02.2021, 5:59 Uhr

Ich trage ihn auch nach wie vor, da bleibt mir auch irgendwie keine andere Wahl. Er ist ein absolutes Mama Kind und will auch noch sehr viel getragen werden. Hoffe auch, dass alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit Kleinkinder

Antwort von wintermild am 20.02.2021, 7:55 Uhr

Ich trage ihn auch noch...nur weniger. Treten habe ich schon vorher immer versucht zu erklären, dass das nicht erwünscht ist. Er kann Kissen treten oder in die Luft, aber nicht Menschen :) so geht es halbwegs und beim wickeln stelle ich mich etwas seitlicher vorsichtshalber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit Kleinkinder

Antwort von zitronenmama, 6. SSW am 21.02.2021, 8:11 Uhr

Ähnlich. Wir erklären es Valerie so, dass Mama Rückenschmerzen hat, und da sie weiß dass ich beim Arzt war (Gyn), versteht sie so ein bisschen besser, warum ich sie nicht hochheben oder Hoppe Hoppe Reiter spielen kann.
Ich bin dazu übergegangen, sie nur noch auf dem Boden/Bett oder im Stehen zu wickeln. Es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die schwangeren mit kleinkinder

Bezgl. Hebamme! Vielleicht wäre es für euch hilfreich zu wissen,dass Hebammen auch vorsorgen bei euch zuhause machen. Dann braucht ihr keinen aufpass organisieren,spart euch den weg und vor allem die lästigen wartezeiten! Man braucht dann nur für die 3 Screenings zum ...

von S@lly., 6. SSW 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleinkinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.