Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kartoffelkohl am 03.06.2020, 13:39 Uhr

An die Mädels mit ein paar Pfunden zu viel...

Das ist natürlich eine Einstellungs/Prinzipsache ob das überhaupt für einen in Frage kommt: aber nachdem jede Mutter einmal schwanger war und sich Sachen gekauft hat und diese ein Paar Monate getragen hat, gibt es auf Ebaykleinanzeigen fertige Pakete in den Konfektionsgrößen die weiter verkauft werden.

Ich kaufe fast nur gebrauchte Sachen (auch die ganze Baby/Kinderkleidung) , finde nichts dabei, und dann kann man sich die paar Sachen die nicht passen oder spezieller sind dann ohne schlechtes Gewissen kaufen (Unterwäsche, Kleider, Schuhe...) .

Habe 2 Jeans, 4 shirts, 1 Leggins, 1 Jogginghose, 1 edlere stoffhose und 1 Bluse für 30€+5€ Versand gekauft und war selber total überrascht dass die Sachen alle sogut wie ungetragen und neu waren, nichts ausgeleiert etc.. Frage mich ob die überhaupt getragen wurden ;-). Einmal bei 60 Grad gewaschen oder mit Hygienespüler und es hat sich.

Weil sehr "günstige" neu gekaufte Sachen sind oft mit viel Plastik (also schwitzt und müffelt man mehr) und halten oft nicht lange und dann ärgert man sich (nähte bei Leggins gehen auf etc).

Also man kann das ja mal mit 2-3 Teilen versuchen ob man gute Erfahrungen macht und sonst lassen, Dann ist nicht viel verloren.

Es gibt auch Online-2nd-Handshops (zB ubup.com) die einen gratis Rückversand haben, es ist alles gewaschen und es gibt keine bösen Überraschungen (keine Flecken, Löcher) - dafür nicht ganz so günstig wie privat (eh klar). Von H&M Mama und Mamalicious haben sie einige Sachen auch in L.

Aber geht natürlich nur wenn man da keine Vorbehalte hat (weil es seit den 2000ern sehr negativ behaftet ist Sachen gebraucht zu kaufen.. Früher wurde ja auch alles weiter gegeben bzw am Flohmarkt gekauft etc).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.