Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe, 16. SSW am 31.12.2017, 8:16 Uhr

An die Hessen (Hessinnen)

Moin

Habt ihr euch schon überlegt wo ihr entbindet?

Wo kommt ihr genau her? Ich wohne 15min von Gießen weg und werde wohl in die Uniklinik gehen, aufgrund meiner Vorgeschichte (Apoplex 2012)

 
3 Antworten:

Re: An die Hessen (Hessinnen)

Antwort von Himbeere90 am 31.12.2017, 8:37 Uhr

Hallo,
Habe das erste mal in der Uniklinik entbunden, der reinste horror! Man wird dort wie ein Stück Fleisch behandelt. Wenn Frauen nach einem Kaiserschnitt nicht in der Lage sind zu ihren Kindern zu gehen, dürfen sie halt ihre Kinder nicht sehen. Mir passiert, Bekannten so passiert. Meine Tochter wurde mir nicht einmal gezeigt nach dem Kaiserschnitt, nicht eine Sekunde, obwohl sie stabil war. Eine Frau neben mir hat ihre Zwillinge 4 Tage lang nicht gesehen.

Dann habe ich im Katholischen entbunden und dort war es genau das Gegenteil. Alle freundlich und nett, nette Station, wenn man denn dort bleiben muss. Das Buffet am Morgen ist ganz nett, man kommt aus seinem Zimmer, unterhält sich nett. Angenehmerer Kreißsaal.

Wenn es medizinisch wirklich notwendig ist, ist die Uni gut, meine Tochter hatte einen Herzfehler, aber man braucht keine hohen Erwartungen haben.

Grüße aus dem Juli!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Hessen (Hessinnen)

Antwort von Keksraupe, 16. SSW am 31.12.2017, 9:45 Uhr

Ich hab vor fast 14 Jahren im Katholischen entbunden, das war für mich die Hölle. Die Hebamme hat mich nicht ernst genommen weil ich erst fast 17 war, die Ärztin wollte dann einen Dammschnitt machen obwohl ich sowieso schon gerissen war, ich wurde als egoistisch bezeichnet weil ich gern meine Tochter sehen wollte (musste unter die UV Lampe) und das Bett mit Lampe durfte nicht mit in mein Zimmer, es wurden die falschen Fäden beim Nähen verwendet sodass ich nach 15 Tagen die Fäden daheim von der Hebamme gezogen bekam (hatte sich alles entzündet und die Fäden waren verwachsen)

Als ich mit meinem Sohn (entbunden in RT) nach 5 Tagen in die Uni Gießen verlegt wurde (intensiv) waren alle so liebevoll bis auf EINE Pflegekraft (die mich begrüßte mit den Worten "Wochenbettpflege machen wir hier keine!")
Ich hatte heftige Depressionen und das Personal hat sich Mega liebevoll um mich gekümmert, meine Freundin bekam kein Bett mehr, weil kein Platz frei war (Kind kam 7 Tage später als mein Sohn in die Klinik mit Trauma) und sie durfte einfach bei mir bleiben im Zimmer (haben uns mein Bett geteilt) da ihre Tochter im Koma lag. Personal war super nett und saß nachts bei uns am Bett und hat und getröstet und abgelenkt

Wann hast du da entbunden? Als ich mir die Uni nämlich vor 14 Jahren angeschaut habe war das auch alles noch anders, und ich habe extra nicht dort entbunden.


Diesmal wollen wir ein Familienzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Hessen (Hessinnen)

Antwort von Himbeere90 am 31.12.2017, 12:22 Uhr

Entbunden habe ich 2014. Seit 14jahren hat sich doch gerade in dem Bereich viel verändert. Privatisierung, Geld im Vordergrund.

Im katholischen habe ich 2016 entbunden und würde es wieder machen, wenn ich nicht umgezogen wäre.

Aber wie gesagt, wenn es medizinisch notwendig ist, ist sie echt gut, aus fachlicher Sicht. Speziell ja auf Herzfehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.