Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78 am 24.07.2010, 12:33 Uhr

An die Fläschchen-Mamas

Schleiche mal aus dem April-Forum rein...

Tom ist jetzt 3 Monate und wird bisher voll gestillt.

Allerdings wächst bei mir der Wunsch auch mal ab und an etwas allein oder allein mit meiner Tochter zu machen und das mein Mann den Kleinen auch füttern kann.

Ich habe mir vor einer Woche eine Milchpumpe auf Rezept geholt und es erstmal mit abpumpen versucht. Mein Mann hat ihm dann die Flasche gegeben, was auch gut geklappt hat.
Allerdings nervt mich diese ganze Pumperei! Bis man da mal eine Mahlzeit zusammen hat.....und auf Vorrat pumpen...da habe ich ja ständig was an der Brust - entweder die Pumpe oder das Kind.

Mag vielleicht egoistisch klingen, aber ich mag das so nimmer!

Nach Rücksprache mit meiner KiÄ und der Hebamme spräche wohl nichts dagegen einmal am Tag ein PRE Fläschchen zu geben und die restlichen mahlzeiten zu stillen.

Wir wollen jetzt Mittags damit anfangen und wenn er es verträgt das mein Mann dann abends füttern kann.

Jetzt meine Frage;

Sollte ich ihm erstmal ein kleines Fläschchen zubereiten und danach noch die Brust anbieten oder gleich ein "normles" Fläschchen???

Ich habe von HIPP Pre so Portionsbeutel die mit 140 ml Wasser zubereitet werden.

Was meint ihr???

Vielen Dank für eure Antworten.

LG
Bianca

 
3 Antworten:

Re: An die Fläschchen-Mamas

Antwort von quirlijane am 24.07.2010, 23:44 Uhr

Ich würde ihm direkt ein ganzes Fläschchen geben. Ohne danach noch zu stillen. Allerdings kann es sein das 140ml zu wenig sind, da lt. Packungsbeilagen bei einem 3monate altem Baby eine Mahlzeit aus ca. 200ml besteht.

Allerdings müsstest du ja trotzdem abpumpen, da deine Milch sonst zurück geht. Also wenn du ihm mittags das 1. Fläschchen gibst, dann im Anschluss gleich abpumpen.
(ich hab diese Erfahrung gemacht, erst musste ich stillen, dann zu füttern und abpumpen.. das wurde mir zu blöd, also hab ich die mittags Mahlzeit komplett durchs Fläschchen ersetzt.. so fing ich dann mitm abstillen an. Das ganze ging schneller als mir lieb war...)


Viel erfolg und viel Spaß mit der neugewonnenen Freizeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Fläschchen-Mamas

Antwort von cereza am 25.07.2010, 9:29 Uhr

ich stille 3mal und geb 3mal flasche. wenn dus immer so machen willst, wie dus jetzt vorhast, musst du nicht abpumpen- dann stellt sich die milch einfach auf eine mahzeit weniger ein- wenn aber nicht, dann musst du pumpen...
wir haben erst ne viertel, dann ne halbe, dann ne ganze flasche ersetzt- hinterher immer stillen. (außer bei der ganzen natürlich ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Fläschchen-Mamas

Antwort von i-Tüpfelchen am 25.07.2010, 13:21 Uhr

hallo! Kann dich gut verstehen! Ich habe jetzt mein drittes Kind und kann dich gut verstehen. momentan stille ich noch voll, und will das auch machen, bis die Kleine vier Monate alt ist. Hab das mit dem Zusammenkatzen der Mahlzeiten bei meinem ersten Kind auch gemacht. Aber dieses Pumpen hatte mich auch schnell genervt. Hab dann gleich die ganze Mahlzeit ersetzt, ich hatte mit einem 100 ml Fläschen angefangen, was dann aber rasch nicht mehr gereicht hatte! Und ich dann auch bei den 140 ml war. du musst nicht erst Stillen und danach das Fläschchen geben! und ich finde es voll in Ordnung wenn et das machst- dein anderes Kind braucht dich auch! Liebe Grüße ursula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.