Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2010

drehen???

Thema: drehen???

hallo ihr lieben, sagt mal mit wie viel Wochen haben eure kleinen angefangen sich auf die Seite und den Bauch zu drehen??? Hab das Gefühl mein Zwerg (10Wochen) ist ein bisschen faul! Er liegt immer noch nur auf dem Rücken und strampelt vor sich hin!!!

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Mia hat mit 9 bis 10 Wochen angefangen sich zur Seite zu drehen und mit 11 Wochen auf´n Bauch, das ist aber verhältnismäßig früh. Ich würde mir an Deiner Stelle keinen Kopf machen, mein Sohn hat das auch erst später gemacht. lg

von estelle03 am 22.07.2010, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

keine sorge, das ist laut entwicklungstabelle erst mit 4-5 monaten angesagt... :-)

von cereza am 22.07.2010, 21:52



Antwort auf Beitrag von cereza

Also unser dreht sich auf die Seite und von Bauch auf rücken das ist mehr ein fallen als drehen!!! Alleine auf den Bauch drehen schafft unser noch nicht und er ist schon 12 Wochen alt!! Ich mach mir keine sorgen bauchlage ist nicht sein Ding ausser er liegt bäuchlings auf meiner Brust , das mag er gern!! Jungs halt;-))))

von Mandy4 am 22.07.2010, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

drehen tun sich die kinder eigentlich erst mit 4-5 monaten, alles andere ist sehr, sehr früh! sei noch etwas geduldig :-)

von valentinchen am 22.07.2010, 23:44



Antwort auf Beitrag von valentinchen

also meiner übt fleißig... manchmal klappt es manchmal nicht... aber es ist halt wenn ehr ein zufall und nicht ein können... gib deinem würmchen zeit... LG

von crazysunshine am 23.07.2010, 09:36



Antwort auf Beitrag von crazysunshine

auf die Seite dreht sie sich schon ne ganze Weile, bestimmt schon seit sie 5-6 Wochen alt ist. Aber auf den Bauch schafft sie noch nicht. Möchte sie aber. Wenns es nicht klappt, mosert sie mit sich selbst.

von Dineka am 23.07.2010, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab hier auch ein faules Dickerchen! :-) Ana ist morgen 13 Wochen alt und liegt auch nur rum und strampelt mit den Beinchen! Allerdings hat sie es jetzt entdeckt die Bauchlage zumindest für ein paar Minütchen zu genießen. Da hebt sie jetzt ihren Kopf soooo hoch dass sie schon ab und an das Gleichgewicht verloren hat und somit zurück auf den Rücken gepurzelt ist. Aber das steuert sie ja nicht bewusst, von daher nenne ich das mal nicht "drehen"! :-) Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, von daher lass Dein Mäuschen ruhig noch faul sein. Die Kinder fangen früh genug an mobil zu werden! :-) Lg Muckelinchen

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

emily ist da auch sehr früh dran, cedric hat es erst mit 6 monaten geschafft sich auf den bauch zu drehen. emily bisher nur einmal, ansonsten dreht sie sich aber gerne auf die seite. mach dir da keine gedanken, die kleinen haben alle ihr eigenes tempo. lg karina

von kiki-oliver am 24.07.2010, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schleich mich mal aus dem Aprilforum ein. Mein Sohn ist nun fast drei Monate. (wird es am 28.) Er schafft es nun mal ganz selten sich auf die Seite zu drehen. Sonst nix. Mach dir nicht zuviele Gedanken.

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 16:15