Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2010

Stillen oder Flasche? Zeitaufwand?

Thema: Stillen oder Flasche? Zeitaufwand?

Hallo, aus Interesse möchte ich gerne mal wissen wie lange das Flasche geben dauert. Meine Kleine ist knapp 7 Wochen (oh je, schon so groß???) und wird gestillt. Die Großen wurden auch gestillt, ich habe keine Ahnung vom Flasche geben. Allerdings erscheint mir stillen manchmal sehr zeitaufwändig. Sie nuckelt, schläft ein, trinkt unterscheidlich (und oft wenn es unpassend ist und ich los muss). Ich arrangiere mich mit all den Situationen, aber manchmal würde ich gerne das Füttern abgeben. Ich stille nicht ab (dafür "läuft" es zu gut ;-) ), aber wie lange dauert das Flasche geben? Und die Reinigung der Utensilien? Kosten? Muss alles sterilisiert werden? (Abpumpen und in Avent-Flaschen zufüttern haben Kind 1 und 2 nicht akzeptiert, da werde ich es diesmal nicht ausprobieren. Bin froh dass das dritte zumindest den Schnuller akzeptiert, das tut meinen Brustwarzen gut) Danke für eure Antworten. LG K.

von Kolkrabe am 21.07.2010, 18:08



Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

Also.. ich habe 6 Flaschen, heißt: ich sterilisier nicht für bzw. anch jeder Mahlzeit, sondern 'sammel' und habe für den Tag halt shcon vorbereitet. Um die ganzen Utensilien zu sterilisieren brauche ich 3 Runden im Vaporisator, heißt 3x 6min. (mach ich übern Tag verteilt, wie grad am besten passt) Flasche/Stillen Zubereitung der Flasche: knappe 3min /T-Shirt hoch, öffnen des BHs=1min Lennard wenn er normalen Hunger hat: für 200ml 15-20min / denke ähnlich Bäuerchen: 5min bis zur Föhnfrisur *hihi /denke ähnlich Flasche kurz unter heiß Wasser ausspülen: keine 30sek. /BH zu, T-Shirt runter 1min Allerdings bekommt Lennard auch dann immer Hunger wenn man los möchte. Wenn er die Tage vorher immer um 12 das Mittagsfläschchen wollte, ich heut n Termin um 13Uhr gemacht hab, bekommt er erst um 13 Uhr Hunger ... usw. Typisch *hihi

von quirlijane am 21.07.2010, 23:17



Antwort auf Beitrag von quirlijane

bleib beim stillen...ist günstiger, schneller und parktischer... mit der zeit wird er auch an der brust schnell fertig sein... flori braucht für 1 flasche auch ca 30-45 min und ist 10 wochen alt

von da+sch am 22.07.2010, 13:44



Antwort auf Beitrag von da+sch

also luis ist nun 3 monate alt und ich stille(also nur trinken) circa 20-30 minuten... dazu kommt dann aber auch noch kuscheln und zwischendurch mal ne pause und n bäuerchen und man halb einschlafen und so... also bin ich bei der zeit bei circa 1 std... habe uch mal für unterwegs ne flasche mit genommen... da hat luis für 100 ml 10 minuten gebraucht... aber nach erneuten 10 minuten kam alles retoure und ab da hat er keine flasche mit nahrung angenommen nur teeflaschen von nuk bei dem heißen wetter (breithalsflasche) LG

von crazysunshine am 22.07.2010, 21:28