August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von backenzaehnchen  am 07.01.2012, 12:43 Uhr

an alle die selber brei kochen und einfrieren

Hallo, hab mal ne Frage.
Habe bisher Kürbis, Karotte und Pastinake eingefroren und gefüttert. Jetzt hatte ich Kürbis und Kartoffel mit Apfelsaft,Öl und Wasser genau nach Rezept. Jetzt nach dem Auftauen ist der Brei ganz flockig oder klumpig. Dachte beim erwärmen geht es vielleicht weg aber nein. Habs trotzdem gegeben und hoffe sie kann es gut verdauen.
Ist das bei Euch so? Kann ja nur an der Kartoffel liegen oder ?

 
6 Antworten:

Re: an alle die selber brei kochen und einfrieren

Antwort von dunklerHimmel am 07.01.2012, 13:01 Uhr

Das Problem hatte ich auch mit Kartoffeln und Pastinaken. Musste es nochmal aufkochen und Wasser dazu geben.
Danach war der Brei aber schön cremig.
Nur er hat Vincent nicht geschmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die selber brei kochen und einfrieren

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.01.2012, 14:00 Uhr

öl und saft soll man erst nach dem auftauen dran machen. vielleicht liegts daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die selber brei kochen und einfrieren

Antwort von arzule am 07.01.2012, 14:25 Uhr

Genau, Öl und Saft erst nach dem Auftauen dazu geben.

So kenn ich das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die selber brei kochen und einfrieren

Antwort von backenzaehnchen am 07.01.2012, 14:46 Uhr

hallo,eigentlich ist der brei flüssig genug, und einige sagen man soll öl und apfelsaft erst nach dem auftauen dazugeben?
Da frag ich mich warum die das so ins Buch schreiben, ist extra ein kochbuch für babybrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die selber brei kochen und einfrieren

Antwort von arzule am 07.01.2012, 15:50 Uhr

Nur weil ein Ratgeber etwas empfiehlt, muss es ja nicht stimmen:)

Sicher gibts auch viele, wo es anders rum beschrieben wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die selber brei kochen und einfrieren

Antwort von Sehkuh am 07.01.2012, 19:40 Uhr

So habe hier noch eine ganz andere Variante.
Aus Ratgebern und auch Ratschlägen von Bekannten.
Der Apfelsaft kommt nach dem kochen zu den Kartoffeln,
damit sich dieser besser zu Brei zermantschen lässt.
Also ist es wichtig um die Kartoffeln die richtige
Konsistenz zu geben.
Das Öl jedoch kommt erst beim Auftauen dazu.

Habe es noch nicht ausprobiert. Kartoffeln gibt es
erst nächstes Wochenende. Werde aber berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

an alle mamis die selbst kochen...

...ich koche ab jetzt auch selbst :D und dem mini schmeckts!! Ich möchte jedoch nicht jeden Tag Fleisch kochen bzw geben. Heute habe ich einen Zucchini-Kartoffel-Haferbrei gemacht..im Rezept stand nur "feine Haferflocken". Ich habe (siehe bild) Hafer Vollkorn genommen..war das ...

von Jemalu1111 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Gemüse-Kartoffel-Brei einfrieren?

Hallo, ich habe mal ne Frage. Bis jetzt hab ich immer Gemüse für ca ne Woche gekocht und es dann eingefroren. Hab dann die Kartoffel dazu jeden Tag frisch gekocht. Kann ich die auch mit kochen pürieren und zusammen als Portion mit dem Gemüse einfrieren? Ich ...

von Mone 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

Zucchini kochen

Hallo, Wir haben ja jetzt Kürbis und Kartoffel durch. Da der Stuhl jetzt fester geworden ist, würde ich statt Karotten als nächstes lieber Zucchini probieren. Der ist nicht stuhlfestigend, oder? Wie koche ich den denn fürs Baby? Wie Karotten? Mit Schale oder ...

von Mone 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Was Weihnachten kochen?

Hey ihr Lieben, wie macht ihr es essenstechnisch an den Weihnachtstagen? Mein Mann und ich sind Heiligabend immer unter uns, dieses Jahr das erste mal mit Baby da will ich was feines kochen. Die letzten drei Jahre waren es Rinderrouladen, ...

von Blüte 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Rezepte - schnell zu kochen und einhändig zu essen...

Hallo zusammen! Habt ihr Rezepte, die in 10 Minuten zubereitet sind und die man auch mit Baby auf dem Arm (also einhändig) essen kann? Ich hab eins: Tortellini oder Gnocchi-Auflauf bzw. -Pfanne Gnocchi oder frische Tortellini kochen. Frühlingszwiebeln in Pfanne anbraten, ...

von ergoteuse 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Vorräte kochen

wollte mal noch so langsam ein bisschen für die erste Zeit mit Baby vorkochen und Sachen einfrieren, also z.B. einmal Bolo selbst essen, dreifache Menge kochen und Reste einfrieren, mir fällt sonst noch ein Suppen (Kartoffel-, Gulasch-). Was könnte man denn noch so ...

von ilsebill77 20.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

für die jenigen die noch nicht wissen ob selbst kochen oder Gläschen

http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/markt/sendungen/babynahrung106.html ich werde nun definitiv selbst kochen.... besorge mir heute auch ein Buch meine erste Tochtert bekam Gläschen bis 12 Monate und nun möchte ich halt einfach meiner 2. Tochter Obst und Gemüse auf ...

von LöwenBaby2014 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Brei einfrieren...

Hallo zusammen!!! Ich habe heute für ein paar Tage Brei vorgekocht und dann eingefroren. Jetzt bin ich mir nicht sicher... man soll ja etwas Öl mit in den Brei mischen. Ich habe einen EL Öl pro Becher mit beigemischt und dann eingefroren oder wäre es besser gewesen das Öl ...

von flower86 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

Grübel,was kochen?

So wie ich meinen Mann kenne,will der heute schon wieder was mit Fleisch.Mich regt das momentan auf,echt. Weil er ja gestern Suppe hatte,mit Leberknödeln,und deshalb wird er heute wieder Fleisch wollen. Aber nicht mit mir.Evtl.einen Kaiserschmarrn,mit Eischnee ...

von Mopelchen, 14. SSW 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

mal was zu Thema Backen und Kochen :o) und der Anne-Kuss(Rezept)

Ich finde das passt sehr gut zu unseren Kochkünsten und den tollen Rezepten http://www.youtube.com/watch?v=LArkZB-Q7ZI Anbei möchte ich meine Nachspeise mal zum besten geben. Ihr benötigt dazu: 250 g Quark 250 g ...

von kleineHexe02 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.