August Mamis

Forum August Mamis 2011

mal was zu Thema Backen und Kochen :o) und der Anne-Kuss(Rezept)

Thema: mal was zu Thema Backen und Kochen :o) und der Anne-Kuss(Rezept)

Ich finde das passt sehr gut zu unseren Kochkünsten und den tollen Rezepten http://www.youtube.com/watch?v=LArkZB-Q7ZI Anbei möchte ich meine Nachspeise mal zum besten geben. Ihr benötigt dazu: 250 g Quark 250 g Mascapone 1 Fl. Creme Fine Vanille das alles zu einer Masse vermischen. Dann folgende Zutaten hinzufügen: 1 TL Zimt 1 Tütchen Van. Zucker 1/2 Tasse Zucker Und bitte auch abschmecken ;o) 1 Packung kernlose Weintrauben( im Sommer Erdbeeren)säubern und die einzelnen Trauben in eine Auflaufform geben, die fertige Masse drüber geben und die Auflaufform etwas hin und her bewegen damit sich alles schön verbindet. Zum Schluss zerbröselt Ihr entweder Cookis oder Schoko Crossis und gebt sie auf die Masse und ab in den Kühlschrank damit. Das ist die Alkoholfreie Variante, Ihr könnt auch bevor Ihr die Cookis oder Crossis drüber gebt Eierlikör drauf verteilen. Ich sage nur Suchtgefahr ;o) Viel Spaß beim Testen ( schmeckt auch kleinen Kindern gut) Liebe Grüße Anne

von kleineHexe02 am 04.01.2012, 18:14



Antwort auf Beitrag von kleineHexe02

Yammieee, hört sich juut an. Ich schreib ma eben ab:)) Ich muss bloß den Zimt weglassen, mein Männe ist dagegen allergisch. Und meinste ich kann statt Trauben, Schattenmorellen aus dem Glas nehmen?

von arzule am 04.01.2012, 18:35



Antwort auf Beitrag von kleineHexe02

.

von arzule am 04.01.2012, 18:35



Antwort auf Beitrag von kleineHexe02

Huhu Arzu, ja klar Du kannst auch jedes andere Obst nehmen außer Melone ;o) und den Zimt weg lassen, dafür dann mehr V.-Zucker. Der Ofen-Milchreis ist ja mega Lecker Danke für das tolle Rezept liebe Arzu Anne

von kleineHexe02 am 04.01.2012, 19:45



Antwort auf Beitrag von kleineHexe02

Super, dass es euch auch so gut geschmeckt hat:) Gerne doch und dank dir für dein Rezept. Werde ich in kürze mal kredenzen:))

von arzule am 04.01.2012, 19:52



Antwort auf Beitrag von kleineHexe02

Hallo Anne, ich kenne die Nachspeise schon und die schmeckt echt total lecker, Danke, jetzt hab ich wenigstens die genauen Mengenangaben denn ich habs bisher nur bei Anderen gegessen! LG

von Ninscha2512 am 04.01.2012, 20:36



Antwort auf Beitrag von Ninscha2512

Gern, wir hatten keinen Namen dafür und so haben wir ihn Anne-Kuss getauft...

von kleineHexe02 am 04.01.2012, 20:38