Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sunvinca, 24. SSW am 23.03.2022, 8:56 Uhr

an alle Rhesusfaktor-negativen

Ich melde mich mal aus dem Juli.

Bin auch rhesus negativ. Da ich letzten März eine MA hatte, habe ich auch die Anti D Prophylaxe bekommen. Dieses Mal haben wir die Blutabnahme zur Bestimmung des fetalen Rhesusfaktors gemacht und das Ergebnis steht noch aus.

Da mich auch interessiert hat, warum man nicht einfach weiterhin die Prophylaxe gibt, hab ich meine Ärztin gefragt.
Die Prophylaxe kann derzeit noch nicht synthetisch hergestellt werden. Wir sind also auf Spender angewiesen. Und Lebendspenden gibt man ungerne, wenn sie nicht nötig sind. Noch dazu müssen diese Spenden von Personen kommen, die selbst Anti D Antikörper gebildet haben. Da wir uns ja alle immunisieren lassen, fallen wir schon mal alle als Spender raus. Mehr Infos kann man in dieser DRK Pdf nachlesen: https://www.drk-haemotherapie.de/beitraege/anti-d-prophylaxe-bei-rhd-negativen-frauen/herunterladen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.