Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Car.78 am 24.11.2018, 21:50 Uhr

An alle Flaschenmamis

Ich (aus dem August) hab auch nur 6 Wochen stillen können, dann war Schluss. Jetzt gibt es Fläschchen und ich hab da meinen Weg gefunden: ich nehme Babywasser, das muss ich nicht abkochen. Wenn es soweit ist, nehme ich die erforderliche Wassermenge, gieße sie in einen Topf (hab da einen kleinen, den ich nur dafür verwende) und erhitze in 15 sek auf 45 Grad (Induktionsherd). Nix geht schneller. Pulver hab ich schon vorher im Fläschchen vorbereitet. Da muss ich nur aufgießen, schütteln, fertig. Hab das Fläschchen also in unter 1 min fertig. Die Thermoskanne nutze ich nur unterwegs, zuhause ist mir das zu umständlich. Und ja, ich weiß, Babywasser ist teuer und einfacher zu haben, aber ich bin in dem Punkt bequem und hab kein Bock auf abkochen. Die 15€/ Monat geb ich gerne aus. Hinzu kommt, dass unser Wasser so kalkhaltig ist und vom Abkochen immer alles so verkalkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.